Lieber RH,Gott ist unser aller Vater, und wir sind Seine Kinder, die Er liebt, wie nur ein Vater seine Kinder lieben kann. Wenn du Kinder hast und du willst, dass sie frei sind, wirst du ihnen alles verbieten? Gewiss nicht! Du wirst ihnen vielmehr ihren freien Willen lassen, selbst wenn dieser nicht gut ist. Und so ist es auch mit uns und Gott: Als Gott uns erschuf, schuf Er uns mit einem absolut freien Willen, der unabhängig von Ihm und Seiner Wahrheit ist. Gott hält Sein Wort, uns unseren freien Willen zu lassen, doch die Konsequenz, dass wir so auch Böses tu können, tragen wir. Gott liebt aber auch die Bösesten unter uns und will, dass jeder lebt und niemand stirbt. Und nur der, der niemals umkehrt, wird sterben, während der Rest lebt. Jetzt und ewig!
Das ist übrigens auch der entscheidende Unterschied zwischen der göttlichen Wahrheit und der islamischen Lüge, denn der Götze Allah hasst die Ungläubigen und lässt sie allein in ihrem Verderben, doch Gott liebt alle, weil jeder einzelne von uns Sein eigenes Kind ist, und deshalb liebt Gott auch den Ungläubigen.
Und wir haben den freien Willen, den Er uns gab, doch könnten wir nicht sogar gegen Gott, unseren Schöpfer, handeln, so wären wir auch nicht wirklich frei, logisch, oder?
In der Liebe Jesu
Chris