Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Andreas am 05 Maerz, 2002 um 09:18:58:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe Streitereien von Niko am 04 Maerz, 2002 um 02:53:30:

: Ich verstehe nicht wieso die Christen hinter den Sex etwas Schmutziges sehen und es zu verstecken versuchen.

Wahre Christen haben am Sex innerhalb der Ehe sehr viel Spaß. Da gibt es auch nichts zu verstecken. Man kann sogar mit anderen Christen darüber reden und sich mit z.B. Frischverheirateten freuen.

: Sex ist das Natürlichste auf der Welt, Sex gibt es überall und jeder macht es (bis auf ein paar Ausnahmen, die sind aber selbst schuld).

Und ist das gut? Viele Singles fühlen sich recht unerfüllt. Insbesondere Frauen versprechen sich oft mehr und werden enttäuscht. Das ist nicht gut!
Komischerweise kommen doch immer wieder Gefühle mit ins Spiel, wenn man Sex hat. Reiner "tierischer" Sex ist also nicht möglich.

: Man kauft doch nicht die Katze im sack, oder anders gesagt: Wenn du dir ein neues Auto kaufst, willst du dann nicht eine Probefahrt machen? Ich meine jedes Auto ist grundsätzlich als Fortbewegungsmittel geeignet, aber nicht jedes fährt sich gleich gut!

Da ich leider erst vor einiger Zeit Christ geworden bin, kenne ich zwar was Du sagst, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, was Du für Praktiken vom Partner forderst, aber Sex war in allen meinen vorherigen Beziehungen überhaupt kein Problem. Und mit der eigenen Frau, mit der man ein christliches Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, wird man auf jeden Fall auf seine Kosten kommen! Amen.

: Noch eine kleine Frage: was soll länger halten dein Auto oder deine Ehe? Ich finde es töricht in die Ehe zu gehen ohne zu wissen ob der Partner sexuell kompatibel ist (die Bandbreite ist riesig). Was soll man dann Später tun wenn man auf etwas steht, dem Partner das aber nicht gefällt? Ihn dazu zwingen, oder auf seine Wünsche lebenslang verzichten (und ich bin davon überzeug man hat nur das eine), fremdgehen, oder sich Scheiden lassen? Keine dieser alternativen ist wirklich befriedigend, oder?

Es erscheint, als wäre Dir Sex ein bißchen zu wichtig. Übrigens könntest Du Deine zukünftige christliche Frau auch fragen, was sie von diesen Praktiken hält. Sie wird Dich nicht anlügen.
Menschen ändern sich. Von daher kannst Du nie sicher sein, dass Dein Partner immer das macht, was Du wünscht.
Daher das ganze mit Jesus und der Vergebung, "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.", ... Nur dadurch können wir in einer Beziehung glücklich werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]