Re: islam,christen,juden

Abgeschickt von Andreas am 29 November, 2002 um 06:14:55:

Antwort auf: islam,christen,juden von jesus muhammed am 28 November, 2002 um 16:09:06:

: ihr seid doch alle beknackt, irgendwie.

Na wenigstens mal ein Normaler hier. ;-)

: also, ueberhaupt die behauptung, als mensch zu wissen, was "gott" "allah" oder (unbekannt) ist, ist eine frechheit !

Stimmt, daher hat sich Gott uns ja offenbart. Wir sollen uns kein Bild von ihm machen, da er immer noch größer ist, als wir uns das vorstellen können.

: genauso ueberheblich ist es buecher oder texte zu fabrizieren wie die biebel oder die tora oder den koran.

Wer diese fabriziert hat, ist die Frage. Zweifellos wurden sie von Menschen aufgeschrieben, aber Gott steckt dahinter. Entweder wurde über Ihn berichtet oder er hat die Schriften per Heiligem Geist schreiben lassen.

: Das ist eine einzige machtsache, gemacht von menschen (unbestreitbar!) um moral (manchmal nicht so schlecht in der intention..) und verhaltensregeln vorzuschreiben!

Das ist eine Meinung. Deine. Wer Gott sucht, kann ihn auch finden und erkennt, das die Bibel seine Gebrauchsanleitung für uns ist.

: Daraus gut und boese zu bestimmen, finde ich schlecht. Wir sollten uns lieber um den planeten kuemmern, als in solch abgehobenen sphaeren rumzulabbern und aufgrund jarhunderte- und jahrtausendalter schriften uns gegenseitig abzuschlachten.

Na das ist ja mal ein Vorschlag. Wie sollen wir uns denn um den Planeten kümmern, wenn nicht einmal die Grundlagen klar sind?
Übringens der Planet schafft's auch ohne uns. Um den brauchen wir uns nicht zu kümmern.
Wir müssen uns um die Menschen kümmern. Dazu gehört eine gesunde Umwelt, aber wichtiger sind die Beziehungen untereinander. Wenn wir eine gesunde Beziehung zu unseren Kindern und Enkeln hätten, dann würden wir den Planeten anders behandeln.
Viele Probleme entstünden nicht, wenn sich die Leute an die Bibel hielten.
Ob man nun Jude, Moslem oder Christ ist - es gibt nur einen Weg und das ist der, den Jesus vorgelebt hat. Den müßtest Du allerdings ersteinmal richtig kennen, um ihn beurteilen zu können.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]