Re: blödsinn aus dem internet

Abgeschickt von Jo am 04 Dezember, 2002 um 01:50:31:

Antwort auf: blödsinn aus dem internet von heidi am 03 Dezember, 2002 um 15:47:29:

:
: DER BEITRAG WAR:
: : Die Tauflehre der Evangelischen Kirche lautet ähnlich: Tauft im Gehorsam gegen den Befehl Christi:
: WIE? GEGEN DEN BEFEHL CHRISTI?

Der letzte Befehl, den Jesus Christus seinen Jüngern hier auf Erden gab, lautete:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,18-20).

Die Kirche tauft im Gehorsam gegen den Befehl Christi. das ist einer der vielen fehler die beide kirchen haben.

: UND DIESER LEZTE ABSATZ IST IN MEINEN AUGEN KOMPLETTER BLÖSINN:
: NICHT DIE TAUFE HÄLT DIE MENSCHEN VON DER BEKEHRUNG UND WIEDERGEBURT (wiedergeburt = geburt eines neuen gottgefälligen menschen, und das nach buße und unmkehr) AB; SONDERN DAS FESTHALTENWOLLEN AN SEINEN SÜNDEN; DIE ER HÖCHSTENS ALS SCHLECHTE GEWOHNHEITEN ANSIEHT.

die frage auf dieser seite war:

Warum gibt es dennoch in unseren Breiten nur relativ wenig Christen, die in biblischer Weise getauft sind?

die häufigsten Hindernisse sind:
unglaube, sakramentalismus, traditionalismus, ungehorsam gegen gottes wort. sicher gehört auch das festhalten an den sünden dazu. nur die meisten menschen sind als baby getauft, gehen (wenn´s hoch kommt) einmal die woche zur kirche und meinen dann sie wären christ genug. man sollte allen diesen leuten den aukleber schenken: ... man wird ja auch nicht zum hamburger nur weil man nach mc donalds geht.

: BLÖDSINNSBEITRAG WAR DIESER.
: WER WAS ANDERES MEINT; BITTE.

ja vieleicht kann ja auch jemand anderes mal dazu was schreiben.

: Lieber Leser, auch das ist Sakramentalismus! Ich persönlich davon überzeugt, dass der Sakramentalismus eines der größten Hindernisse für die echte biblische Taufe ist, und für viele überdies eine geistliche Blockade zur Bekehrung und Wiedergeburt. Warum sollte sich ein Mensch bekehren, dem von Kindesbeinen an vermittelt wurde, er sei durch die Säuglingstaufe bereits Christ? Ein gesegneter Evangelist sagte schon im letzten Jahrhundert,, In Deutschland werden die Menschen von Geburt an in das Leichentuch der Säuglingstaufwiedergeburtslehre eingehüllt."

: : gruss
: : Jo




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]