ANDREAS:
Ich hätte Dir nur das Stichwort "Sex vor der Ehe" gegeben, was hier ja auch schon lang und breit diskutiert wurde. (steht nicht mal bei der wahren Christen-Seite.)HEIDI:
schwierig, gerade das den leuten klar zu machen, aber mach. wenn sie wirklich gott suchen und zu dem gehören wollen, werden sie dran denken. und gott hat uns das gewissen gegeben.
den anderen, denen das keiner sagte, ist das überhaupt nicht so klar. sie machen einfach und sind sich nicht bewusst, das es gott nicht gefällt. in dem moment sind sie sich gar nicht klar, dass sie ein gebot gottes brechen. aber wenn das so ist, dann ist es nicht so schlimm verwerflich, denn durch jesus wird vergeben, was man damals tat, weil man es nicht besser wusste (pack an eigene nase die heidi)
ANDREAS:
Du musst mir auch hier vertrauen, dass ich den Leuten natürlich nicht einfach alle abschreckenden Dinge erzähle, sondern dies gefühlvoll rüberbringe.
JA BRUDER ANDREAS, ES WIRD ZEIT, DASS DIE SCHWESTER DIR MAL WAS NETTES SAGT:
ich vertrau dir und du machst es bestimmt gut und richtig!
andreas? eine frage, da du ja gefühlvoll bist (siehst du, vertrauensbeweis):
was mach ich mit meiner tochter? die ist 11 und es wird eine zeit kommen, na ja.
sie glaubt schon an gott, aber eben bei weitem nicht so wie die mama. bei den kindern in diesem alter ist das problem, sie schämen sich erst recht vor den klassenkameraden, wo dir schon fast der spott garantiert ist, an etwas zu glauben, was man nicht sieht (diese scham nicht nur bei kindern, dies zuzugeben)
ich habe oft den eindruck, wenn ich ihr mit den geboten kommen würde und mit dem, dass sie ja bis zur ehe warten soll, dann treibe ich sie weg von gott!!!! verstehst du das? du weißt ja, wie das ist.
bei mir war es auch so, ich hab gelebt, getanzt und gelacht und .... wie fast alle jugendlichen auch. und als ich später einsah, dass das nicht in gottes sinn war, was ich damals unbewusst falsch machte, hat es mir jesus eben auch verziehen.
: Liebe Heidi,
: Du hast es ja mal wieder selbst beantwortet. Noch viel besser als ich das getan hätte.
: Ich hätte Dir nur das Stichwort "Sex vor der Ehe" gegeben, was hier ja auch schon lang und breit diskutiert wurde. (steht nicht mal bei der wahren Christen-Seite.)
: Du musst mir auch hier vertrauen, dass ich den Leuten natürlich nicht einfach alle abschreckenden Dinge erzähle, sondern dies gefühlvoll rüberbringe.
: : ps. lieber, lieber andreas! verzeihst du mir diese stellungnahme zum abschrecken? ist kein gegen dich reden wollen, wir haben einen gemeinsamen auftrag und ein gemeinsames ziel.
: Du hast nur zu Anfang gegen mich geredet. Danach hast Du ja viele abschreckenden Dinge beschrieben. Also eigentlich weißt Du genau, was ich meine und stimmst mir sogar zu. Ich hab's vielleicht nur etwas krass ausgedrückt.
: : hab nur geschrieben, wie ich es den leuten ungefähr sage. muss nach überlegen aber auch zugeben, dass ich manchmal auch eher abschreckend rede (z.b. bei meinem vater, der nun absolut nicht hören will), ob das richtig ist? na ja, der gott macht das schon.
: Genau. Ich sage den Leuten nicht nur die abschreckenden Dinge, sondern erkläre ihnen, warum es besser ist, diese zu befolgen. Dafür gibt's auch 'ne Menge logische und irdische Gründe.