hallo ihr diskutierer!
ich wollte nur eben bescheid sagen, ich bin raus aus der diskussion.es reicht nicht, dass ich meine aussagen auf bibeltexte stütze, die für mich selber nicht zweifelsfrei eindeutig sind.
es reicht auch nicht auf gefühlsebene zu diskutieren.
dies ist ein wichtiges thema und ich habe angst, selber die bibel zu verdrehen und womöglich selber irrlehren zu verbreiten.
ich will versuchen, für mich die richtige antwort zu finden.
bevor ich nicht restlos davon überzeugt bin, was nun richtig ist, halte ich lieber meinen mund bzw. die finger von der tastatur!
frage mich, wo matthias antworten bleiben.
liebe grüße
heidi
: ich bleibe erstmal dabei,die kindstaufe genügt, da es einfach mein gefühl ist. jesus liebt mich und er würde mir von daher das "dringende" gefühl geben: heidi, lass dich nochmal taufen. tut er aber nicht!
: wenn ich erkenne, dass ich ein zweites mal getauft sein muss, mach ich das ganz schnell.
: FRAGE:
: SEID IHR VERFECHTER DER ZWEITEN TAUFE DENN NUN SO NOCHMAL GETAUFT? man muss ja immer damit rechnen, dass jesus wiederkommt und die welt kann ein plötzliches ende nehmen. wärt ihr dann mit eurer zweiten taufe startklar für`s paradies?
: wenn ihr noch nicht ein zweites mal selber getauft sein solltet, warum legt ihr z.b. mir dann solche last auf, indem ich mir nun nicht zu hundert prozent sicher bin, ob mir noch was fehlt?
: ggf, warum fangt ihr dann nicht bei euch selber an?
: heidi