andreas, zum jüngsten gericht steht doch sooo viel in der bibel. ich such es dir raus, aber du weißt, wie das dauert, wenn man richtig liest. im moment hab ich furchtbar viel "um die ohren", bitte geduld.
du fragst, wie es in der hölle aussieht. dazu hatte ich doch schon ganz unten an ewige dunkelheit geschrieben, was die bibel darüber aussagt. musst bitte mal auf die suche gehen.über den himmel hab ich letztens für meine tochter die stellen rausgesucht.
also, die bibel beschreibt das paradies doch wunderschön:
12 perlentore mit namen der apostel, engel davor, stadt aus gold, fußsockel der stadtmauern aus verschiedenen (auch edel-) steinarten, mauer aus jaspis, durchscheinender goldener boden, keine meere aber kristallklarer fluss vom thron gottes ausgehend, paradiesbäume, keine sonne und mond, sondern nur hellstens scheinendes licht aus gottes herrlichkeit heraus.
so, das habe ich noch in erinnerung.
und einen irdischen körper haben wir nicht mehr. stelle mir vor: schweb rum?! ganz leicht?!
ja, und wir werden gott und jesus sicherlich dort preisen.
gott hat uns die welt perfekt und wunderschön erschaffen. stell dir mal vor, wie sauber und toll es wäre, hätten die menschen nicht alles kaputt gemacht. das paradies aber wird noch mehr meisterwerk sein. es ist unsere belohnung. es wird toll sein. ich bin schon manchmal beeindruckt, wie die straßen hier zu weihnachten schön erstrahlen mit all den lichtern,denke boah, wie schön! aber was ist das gegen den glanz und die pracht des paradieses?
und keine tränen und kein leid mehr? das ist auch schön. wie freut man sich hier schon, wenn eeeeeiiinmal wirklich alle menschen freundlich und nett und gut zu einem sind. und wir ganz gesund sind.
wie wir da die ganze zeit verbringen, das weiß ich auch nicht. aber denk mal, wenn etwas schön ist, dann wünscht man sich hier auf erden doch auch, ach, würde das doch immer so sein, nie vorbei gehen.
gott und jesus haben unsere wohnungen schon so bereitet, dass es uns auch gefallen wird.
liebe grüße
heidi