: ..., will ich dir Folgendes sagen: ich glaube, du irrst, lieber Mitbruder, denn der reisende Idolator, wie ich ihn zu Recht nenne, hatte niemals die Absicht, sich zur Wahrheit bekehren zu lassen.Woher weißt Du dass?
: Einige meiner Beiträge hingegen beweisen, dass ich es auch erst im konstruktiven argumentativen Dialog mit ihm versuchte, doch wie naiv war ich doch!
Das könnte man jetzt nachprüfen. Auf jeden Fall findet man dort nicht die sieben mal siebzig mal Vergebung, wie sie Jesus von uns fordert.
Was für Dich konstruktiv argumentativ erschien, war vielleicht für andere schon beleidigend. Das tatsächliche Herz kommt halt immer durch.
: Du darfst schließlich nicht vergessen, für die wahren Muslime bedeutet die interreligiöse Diskussion gleichwohl Apostasie, also Abfall vom eigenen Glauben, den Irrlehrer Muhammad in seinem Märchenbuch Quran unmissverständlich und ausdrücklich mit dem Tod bestraft.
Um so mehr sollten wir honorieren, was der Reisende tat. Nach Heidis Aussagen sprechen Moslems meist aufgeschlossener über Glauben als andere Leute hier in Deutschland.
Auch bei den Christen endet der Abfall vom Glauben mit dem Tod. Bzw. hat man dann kein ewiges Leben.
Der Reisende ist genauso wie Du von seiner Wahrheit überzeugt. Nur ließ er zu, sich mal darüber zu unterhalten.
Hättest Du nicht dauernd gestört, hätte der Reisende vielleicht mal beantworten müssen, warum die Moslems (oder zumindest er) Johannes 3:16 als wahr akzeptieren, obwohl dort von dem Einzelkind Jesus die Rede ist.
Auch ist bei Dir nicht viel von dem Folgenden zu merken:
1. Petrus 3:8 "Endlich aber: seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig! 3:9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Statt dessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen. 3:10 Es heißt nämlich: Wer das Leben liebt und gute Tage zu sehen wünscht, der bewahre seine Zunge vor Bösem und seine Lippen vor falscher Rede. 3:11 Er meide das Böse und tue das Gute; er suche Frieden und jage ihm nach."
Du jagst nicht dem Frieden nach usw.!
: Und die Umma in ihrem blinden Kadavergehorsam, den Verstand längst abgeschaltet, wie ein Schaf abgeschlachtet und dem Götzen Allah geopfert, folgt der islamischen Ideologie und verfolgt in ihren Ländern all die Menschen, die die Lüge im Islam und die Wahrheit Christi erkennen.
Beweise doch mal, dass Dein Verstand eingeschaltet ist und zeige etwas Demut, Barmherzigkeit und Friedenswillen. Lerne ersteinmal, was die Bibel eigentlich aussagt und was Gott von uns will und dann lehre die Leute in der Liebe Christi, diene ihnen als ein Freund, auch wenn sie nicht Deine Freunde sein wollen. So hat es uns unser König, Jesus, vorgemacht und das erwartet er von uns!
: Es wird dich vielleicht wundern, das von mir zu hören, aber glaube mir, ich bin ein idealistischer Verfechter der Ökumene und damit auch des interreligiösen Dialoges mit dem Islam, und Gott sei Dank bin auch ich schon so manchem vernünftigen Muslimen begegnet, mit dem ich Freunschaft geschlossen und in Achtung vor seinem Glauben guten Umgang mit ihm gehabt habe.
Stimmt, dies wundert mich, dass Du dann immernoch soviel Hass hast.
: Ich bin kein fanatischer, noch ein fundamentalistischer Christ, nur ein katholischer Christ, der Christus, Seine Kirche und die einzige Wahrheit über alles und jeden liebt und dafür auch konsequent eintritt.
Stehst Du zum katholischen Glauben? Ablass, unfehlbarer Papst, Katechismus, Kindertaufe, Zölibat, ...?
Ich habe mich schon mit vielen Leuten unterhalten, die durch die katholische Kirche einen so schlechten Eindruck von Gott bekommen haben, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten. Es war schwer für sie zu erkennen, dass sie nur einen falschen Eindruck von Gott hatten.
Aber es ist immer wieder schön für einen Menschen, wenn er auf Probleme oder Irrtümer anderer hinweisen kann - Ein Christ hält sich an: Matthäus 7:3 "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 7:4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Laß mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 7:5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."
: Doch leider Gottes kenne ich mittlerweile die Hintergründe der Idolatrie Islam nur zu gut, als dass ich genau weiß, dass der Islam vorherrschend eine intolerante, militante sowie verlogene Religion ist. Und das sage ich nicht, weil ich den Muslim hassen würde; ich hasse keinen einzigen Muslimen, nicht einmal den Islamisten, sondern ich höre auf den Hl. Augustinus, der uns in seiner Weisheit sagt: "Interficere errorem, diligere errantem!"
Musst Du leider übersetzen, da ich kein Katholik bin.
Im Übringen sagen so einige ähnliche Dinge über den Katholizismus wie Du über den Islam.
Möge Gott Deine Augen und Ohren öffnen,
Andreas