: dieses Wort ist ein gutes Wort, nur darf es nicht so verstanden werden, als ob es Gleichgültigkeit und falsche Kompromisse rechtfertige, denn das stimmt nicht.Das Wort ist eindeutig. Da gibt's keine Abänderungen. "keine schlechte Rede" soll aus unserem Mund kommen, da kann auf uns zukommen was will. Wir haben nie das Recht verletzend mit anderen zu reden. Es bringt auch einfach nichts!
: Wahr ist auch, nicht jeder Beitrag ist es Wert, ihn zu kommentieren.
Du hättest mir auch einfach vertrauen können, dass ich mit dem Reisenden schon fertig werde. Dann hättest Du auch nicht gegen Epheser 4:29 verstoßen müssen.
: Aber denk bitte auch an die Worte Bölls
Was hat Böll mit der Bibel zu tun? Muss ich irgendetwas von ihm wissen?
Was Jesus sagt ist wichtig!
: und an das Wort des Hl. Paulus: "Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht. Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt (2. Tim. 4,2-3)."
Super Stelle. In meiner Bibel steht sie allerdings etwas anders: (2. Timotheus 4:2) "Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung. 4:3 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln;"
Mit "geduldiger Belehrung". Sehr bezeichnend, dass Du das weggelassen hast!
Das mit den Lehrern, die den Ohren schmeicheln, passt allerdings besser für die evangelischen Kirchen.
: Ich glaube, du bist auf dem rechten Weg, mach es gut, liebe Heidi!
Heidi, Du hast ein tolles Herz. Wenn Du jetzt weiter nach Gott suchst, wirst Du auch die Wahrheit finden. Amen.
In christlicher Liebe, Andreas