Die Abstammung ist heute nicht mehr wichtig

Abgeschickt von Andreas am 03 Januar, 2003 um 10:08:10:

Antwort auf: DIE APOSTOLISCHE SUKZESSION von Chris am 31 Dezember, 2002 um 23:15:17:

: In unserer aktuellen Abhandlung wollen wir uns folgend der Apostolischen Sukzession widmen. Sie soll das Licht der Wahrheit in die Finsternis der Lüge bringen. Diese Abhandlung dient der wahren Überzeugung all derer, die, sei es aus bloßer Unkenntnis oder gar aus Ignoranz, die Apostolische Sukzession noch nicht kennen, aber kennen lernen wollen und sollen.

Wenn die katholische Kirche tatsächlich Nachfolger der Apostel wäre, dann sähe sie anders aus.

: 2. Definition
: Die Apostolische Sukzession ist allgemein bekannt, und obwohl die allermeisten Katholiken ihre heilige Bedeutung wissen, kennen sie doch viele andere Christen nicht. Deswegen werden wir sie hier zu Anfang kurz definieren: die Apostolische Sukzession bedeutet die Apostolische Nachfolge, und zwar derjenigen, die den zwölf Aposteln Jesu Christi bis zum heutigen Tag nachgefolgt sind. Denn schon unser Herr setzte kraft Seiner göttlichen Vollmacht einen Menschen ein, der Sein Nachfolger in dieser Welt sein würde. Dieser Mensch, wir kennen ihn alle, war der Heilige Petrus.

Gerade Johannes der Täufer hat ja die Abstammung von irgendwelchen Leuten für unwichtig erklärt, als er folgendes sagte: (Lukas 3:8) "Bringt Früchte hervor, die eure Umkehr zeigen, und fangt nicht an zu sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen."
Damit ist er in völliger Übereinstimmung mit Jesus, der dies etwas länger ausführte: Johannes 8:30-47.
Heutzutage können wir einfach durch den Glauben und die Taufe zu Kindern Gottes und dadurch zu Jüngern Jesus' werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]