Sehr witzig, Heidi.

Abgeschickt von Andreas am 13 Januar, 2003 um 21:09:00:

Antwort auf: Re: @ chris von heidi am 06 Januar, 2003 um 20:39:49:

: schreibe: wir dürfen nicht jesus anbeten,

Nicht schreiben, sondern recherchieren, verstehen und dann glauben!
Wir sollen Gott anbeten! Das hat uns schon Jesus vorgemacht!

: müssen den 10. ten abgeben,

Falsch. Dies wäre gesetzlich. Ein Christ gibt sein ganzes Leben! (Römer 6:10-11, 12:1, 14:8, 15:1, 2. Korinther 5:15, auch 1. Korinther 6:19-20) (10% des Gehaltes ist aber schon mal ein guter anfänglicher Richtwert.) Im Sinne eines Ausgleichs sollen wir geben. (2. Korinther 8:13) "Denn es geht nicht darum, daß ihr in Not geratet, indem ihr anderen helft; es geht um einen Ausgleich. 8:14 Im Augenblick soll euer Überfluß ihrem Mangel abhelfen, damit auch ihr Überfluß einmal eurem Mangel abhilft. So soll ein Ausgleich entstehen,"

: und ein zweites mal getauft sein

Du musst einmal getauft sein, aber richtig! Bei mir ist das dritte Mal endlich das richtige Mal.

: (ich bin es nicht, fahre also in die verdammnis :-(!

Das wird Gott urteilen, ob Deine Liebe oder Dein Ungehorsam überwiegen.
Aber ich würde damit keine Scherze machen. Gott hat uns gezeigt, wie wir 100% sicher sein können, dass wir gerettet sind. Du gibst Dich mit erheblich weniger Sicherheit zufrieden, kannst aber natürlich Deine Hoffnung gerne behalten. Aber ob das weise ist? Ich habe Gewissheit, sobald ich getauft werde.
Trotz Gottes ganzer Güte und Barmherzigkeit steht auch in der Bibel, dass wir Gott fürchten sollen.

: dann wird es andreas RECHT SEIN.

Mir ist es nie Recht, wenn jemand irgendetwas schreibt, nur um mir zu gefallen.
(Römer 10:2) "Denn ich bezeuge ihnen, daß sie Eifer haben für Gott; aber es ist ein Eifer ohne Erkenntnis. 10:3 Da sie die Gerechtigkeit Gottes verkannten und ihre eigene aufrichten wollten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen."
Heidi, Du hast Eifer und Liebe für Gott. Genauso wie Paulus dies schon bezeugte, kann auch ich das bezeugen.
Hast Du Erkenntnis? Worauf basiert die?
Du richtest zwar nicht Deine eigene Gerechtigkeit auf, aber die anderer. Kindertaufe, wer ist Jesus, wieviel abgeben - ist alles in der Bibel geklärt.
Ich geb's zu: Nicht alles ist so in der Bibel, wie wir uns das vorstellen, aber es gibt jemanden, der ist sehr mächtig und hat sich dies so mit großer Weisheit ausgedacht.
Der hört sich zwar unsere Problemchen an, aber er hat schon seinen Sohn sterben lassen, um uns den Weg zu zeigen. Dieser Weg ist klar. Klar ist auch, dass das menschliche Herz dagegen rebelliert, daher müssen wir ja neu (geistlich) geboren werden.

Lass den Heiligen Geist in Dir wirken, studier die Bibel, frag erfahrene Christen, dann werden wir uns im Himmel treffen. Ich freue mich schon.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]