Re: Die Bibel enthält die Wahrheit!

Abgeschickt von Andreas am 18 Januar, 2003 um 17:34:15:

Antwort auf: Re: Die Bibel enthält die Wahrheit! von Ka am 17 Januar, 2003 um 18:26:32:

: : (Johannes 8:40) "Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt."
: -- Johannes nennt hier Jesus einen *Menschen*, der von Gott gehört habe dass... etc. Das ist eindeutig contra irgeneine Art einer Trinität.

Jesus wird noch an vielen anderen Stellen "Mensch" genannt. Und wenn Du Dir mal meine Seite ansiehst, ob Jesus Gott ist, dann siehst Du, dass wir gar nicht so weit auseinanderliegen.
Was bedeutet eigentlich Dreieinigkeit? Insbesondere das Wort "Einigkeit"?
Es bedeutet nicht Gleichheit, was immer wieder falsch gemacht wird.
Jesus ist nicht Gott, aber er ist sich zu 100% einig mit ihm! Genauso auch mit dem Heiligen Geist. Die drei sind sich einig und wir Christen sollen genauso einig mit den dreien sein. (Johannes 17) Amen.

: : (Johannes 8:47) "Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid."
: : Wer nicht aus Gott ist (nicht neu geboren ist), kann die Wahrheit nicht verstehen.
: -- Logischer Fehler: Muss es nicht heissen "Wer Gott (an)erkennt, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr Gott nicht (an)erkennt." ? Denn Gott hat wohl alle Menschen erschaffen; und alle sind aus Ihm.

Das ist wohl eine Definitionsfrage. Übringens ist Sprache sowas von missverständlich, dass man sich wundert, wie man überhaupt jemanden versteht.
Die Definition hat jedenfalls Jesus folgendermaßen gegeben:
(Johannes 8:42) "Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; ... 8:44 Ihr habt den Teufel zum Vater, ..."
Hast Du doch vermutlich auch gelesen, oder?
Die Erklärung ist nur 5 Verse weit weg.

: : (Johannes 14:6) "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
: -- Widerspruch zu Jahannes (8:40).

(Johannes 8:40) "Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt."

Den einzigen Widerspruch, den ich sehe, ist in den Taten der Menschen. Aber auch heute noch wenden sich die Menschen von den Leuten ab, die die Wahrheit sagen. (Siehe Heidi. (Hallo Heidi, ist Dir das Beispiel lieber?))
Oder meinst Du: Wie kann jemand sterben, der das Leben ist?
Jesus ist zwar gestorben, aber er ist nicht Tod, denn diesen hat er überwunden. Somit ist beides wahr.

: : (Johannes 15:26) "Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen."
: -- Wer ist dieser Beistand, und wo und wann hat er ein Zeugnis abgelegt?

Der Beistand ist der Heilige Geist. Er hat in mir Zeugnis abgelegt, dass das Evangelium wahr ist, ...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]