Hallo Tom? (ich hoffe, das war jetzt richtig!)Bin ganz zufällig auf diese Seite gekommen, da ich für eine Hausarbeit an der Uni was über die Bergpredigt suchte...
Ich kenne den Bibelkreis soweit gar nicht, sondern möchte Dir einfach meine Meinung zu dem Thema sagen (falls es noch aktuell ist)!
Sex vor der Ehe... hört sich so ja alles ziemlich keusch, ordentlich und zunftgemäß an, doch wer verlangt das? Hat Gott bzw. Jeses das wirklich so gewollt? Oder ist das wieder nur so eine erfundene Sache von irgendwelchen Vätern, die nicht wollten, daß ihre Tochter ein uneheliches Kind zur Welt bringt und dann evtl. allein (ohne Mann) dasteht???
Deine Freundin zeugt von außerordentlicher Disziplin und Stärke, wenn sie der Versuchung widersteht, mit dem Mann zu schlafen, in den sie verliebt ist! Das ist gut!
Jedoch, hält sie sich dann auch an sämtliche andere christliche "Rätschläge" und gebote bzw. Verbote? Isst sie wirklich kein Fleisch an Karfreitag und geht sie regelmäßig zur Kirche? Denkt sie immer christlich und ist voll von Nächstenliebe, wenn sie jemand derbe verletzt???
Es gibt aber auch immer mehrere Gründe für solch eine Entscheidung. Bsp.: Angst ausgenutzt zu werden, Angst vor den Alleinsein oder Verlassenwerden...vielleicht glaubt sie, du willst nur Sex von ihr und bist dann weg?
Mein Vorschlag: Frag sie doch einfach mal konkret nach dem Grund. Sag ihr, Du machst Dir Sorgen, es könnte an Dir liegen. Sie wird sich auch Gedanken machen, Dich nicht zu belasten und sehen, daß Du offen Deine Schwachstellen zeigst. Vielleicht fasst sie dann so viel Vertrauen und zeigt Dir dann auch ihre "Schwachstellen"! :o)
Viel Glück!
Gruß,
Sabrina