Re: kein sex vor der ehe

Abgeschickt von Niko am 05 April, 2002 um 23:05:30:

Antwort auf: Re: kein sex vor der ehe von Andreas am 20 Maerz, 2002 um 20:33:15:

: Leider wird Sex tatsächlich für schmutzige Dinge genutzt.

Also, meiner Meinung nach gibt es am Sex absolut gar nichts Schmutziges. Wenn es beiden (oder auch mehr :-)) gefällt und sie Spaß dabei haben, wieso sollten sie es dann lassen?


: Tja, wenn Du uns auf die Stufe von Tieren herabsetzen willst. Einige Menschen sind über dieses Stadium - zumindest sexuell gesehen - tatsächlich nicht hinausgekommen.

Das tut mir für dich leid, du verpasst da etwas! Glücklicher weise bin ich sexuell gesehen über diese Stufe nicht hinausgewachsen. Deshalb kann ich auch sagen, dass Sex etwas tierisch Geiles ist.


: Also, wenn der Partner ansonsten perfekt wäre, aber sexuell daneben würdest Du diesem den Laufpass geben? Umgekehrt sexuell perfekt, aber menschlich eine Niete. Diesen Partner behalten? Tja, muss man wohl Prioritäten setzen. Damit's länger hält, sollten wir das menschliche wohl in den Vordergrund stellen. Also: Verheiratet mit dem menschlich Perfekten und Affären mit dem sexuell Perfekten. Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben. Gut gegangen ist es meines Wissens nie. Verletzt wurde immer irgendjemand.
Also wie funktioniert's, glücklich zu werden? Klar, so wie's Gott gesagt hat. Sex nicht so wichtig nehmen.

Ich persönlich halte nichts von der Ehe, für mich ist die Ehe nur ein Stück Papier. Wieso jemand etwas versprechen, das man vielleicht nicht halten kann? Wieso sollte ich mich an eine Partnerin ein Leben lang binden, vielleicht verstehen wir uns jetzt gut, und vielleicht tun wir das auch noch in zwei Jahren, und wenn nicht, wieso sollte ich dann mit ihr ausharren. Wenn ich mit einer anderen glücklicher sein kann? Der Mensch ist von der Natur aus Serielmonogam, wieso gegen seine Natur ankämpfen? Im Gegensatz zu euch Christen habe ich nur das eine Leben, und das will, und werde ich leben!



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]