: Nun, wirst Du sicherlich erkannt haben, das die Bibel einfach heute nur der Konsumgesellschaft angepasst istZumindest für das Alte Testament läßt sich belegen, dass es für ca. 2000 Jahre gleichgeblieben ist. D.h. Jesus und Mohammed kannten beide das gleiche Alte Testament wie wir.
: (Ich hoffe du missverstehst mich nicht!)sie wurde verändert und ich denke das ist eine ganz eindeutige Festellung, da man diese Widersprüche findet und diese somit von Menschenhand eingefügt worden sind und das nicht mehr Gottes Wort ist!
Das wird von Moslems immer wieder gern behauptet. Wir hatten allerdings schon Moslems, die einige Stellen aus der Bibel anerkannten.
: Wir wissen, das der edle Quran, die letzte Offenbarung Allahs (Gottes) ist und bis zum Jüngsten Gericht bestehen bleiben wird und unter Allahs(Gottes) Schutz steht!
Und Du meinst, Gott könnte die Bibel nicht schützen?
: zitat :
: Qur'an verneinte Dreifaltigkeit Allahs, !
: die Bibel verneint das auch!
: Jesus /Isa(a.s.) Mk 12,29,32 " Der HERR unser GOTT ist EINER, NICHTS ist ihm gleich!"
Und wo ist das Problem? Ich schreibe mir zur Dreieinigkeit ja schon die Finger wund, um sie zu erklären. Nach Johannes 17 sollen wir alle mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist einig sein.
: und "Vaterschaft" ist lediglich eine metapher die nicht so zu interpretieren ist als Vater und Sohn in einer Familienbeziehung!
Wer sagt Euch das? Wenn Gott sagt, er hätte seinen Sohn gezeugt, was meint er damit?
Wenn Gott sagt, dies ist mein geliebter Sohn, ihn hört, warum sagt er dann nicht "Prophet" oder "Gesandter", sondern "Sohn"?
Johannes 3:16 wurde bereits von einem Moslem als wahr anerkannt, da wir vom Einzelkind Jesus gesprochen, obwohl er doch Brüder und Schwestern hatte. Da ist wohl gemeint, dass er der einzige Sohn Gottes ist!
: "Ich gehe zu meinem und eurem Vater, zu meinem und eurem Gott" Jo 20,17
Warum sagt Jesus hier "Vater"?
: auch die Bibel bestätigt, das Jesus/Isa(a.s.) nur ein Gesandter Gottes und nicht mehr als ein Gesandter Gottes ist! Wie können wir Menschen uns erlauben eine Interpretation so auszulegen die dem widerspricht was Jesus/Isa(a.s.) selbst gesagt hat!
Jesus hat nun mal gesagt, dass Gott sein Vater ist und er der Sohn Gottes ist, was kann man da noch auslegen?
Nur ablehnen kann man dies aus Unglauben.
: Ich danke fürs lesen und hoffe dir kein Unrecht getan zu haben, und bitte Allah(Gott) um Vergebung, für meine Fehler!
Kehrst Du auch um von Deinen Fehlern?