: Ich hoffe ihr kennt den Film Matrix. Also ich finde die Matrix ist nicht nur eine Fantasie, die Matrix ist mitten unter uns.Und Du glaubst Christen wären realitätsfern?
: Gott ist die Matrix! Wieso? Nun, was ist die Matrix, was macht die Matrix? Die Matrix täuscht dir vor, dass du in einer anderen, einer schöneren Welt lebst. Wenn du in der Matrix lebst (wenn du an Gott glaubst), bist du unsterblich, du bist geborgen, dein Leben bekommt eine Bedeutung …. . Wenn du außerhalb der Matrix lebst (wenn du Atheist bist), so musst mit der „desert of the real“ fertig werden, du musst dich mit deiner Vergänglichkeit, und Bedeutungslosigkeit (kosmisch gesehen) abfinden.
Aber selbst in diesem Film gab es einen Auserwählten. Von wem wurde der wohl auserwählt? Das Orakel prophezeite einfach so aus dem Nichts? Wieso hieß die Stadt wohl Zion? Ausserhalb der Matrix war Gott noch viel sichtbarer als innerhalb!
Christen wissen, was hinter der Fasade (Matrix) dieser Welt steckt. Daher kann unser Glaube auch tatsächlich Berge versetzen - ähnlich wie im Film, wo dem Held auch erst recht spät klar wurde, dass er tatsächlich der Auserwählte ist (Der den Tod überwand).
: Nun was ist besser, die schönste Lüge, oder die schlimmste Wahrheit. In diesen Sinne: Gott ist ein Gefängnis für deinen Verstand!
Wie oben dargelegt, sind wir wahren Christen die Freien, während andere nicht die Gesamtheit erkennen. Es gibt eine schöne Wahrheit mit Gott!