Abgeschickt von Wanderer am 21 Februar, 2003 um 23:44:51:
Seid mir gegrüßt!
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eineUS-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschlägeerteilt. Eines Tages sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualitätunter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus18:22 ein Greuel wäre.Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, derim Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die GesetzeGottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt undversuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wennetwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen,erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, woklargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende derDebatte.Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick aufeinige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:
Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass diesfür den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev.1:9). Das Problem sindmeine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Sollich sie niederstrecken?Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessenerPreis für sie?Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sichim Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev.15:19-24). DasProblem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber diemeisten Frauen reagieren darauf pikiert.Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männlicheals auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einermeiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht aufKanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stelltdeutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralischverpflichtet ihn eigenhändig zu töten?Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muschelnoder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeresGreuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.Könnten Sie dasklarstellen?In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht näherndarf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich musszugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein odergibt's hier ein wenig Spielraum?Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt - undBarthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl daseindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines totenSchweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wennich dabei Handschuhe anziehe?Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zweiverschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinausträgt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind(Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist eswirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das kompletteDorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev.24:10-16)? Genügt es nicht,wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man esja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben,daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können.Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass GottesWort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake