Re:

Abgeschickt von maida am 25 Februar, 2003 um 08:28:16:

Antwort auf: Re: von Joachim am 25 Februar, 2003 um 07:30:15:

lieber Joachim,

es tut mir leid, dass dir meine argumentation missfällt, aber ich denke nicht, dass es jemandem von uns nützt, wenn wir als gegenargumentation an den haaren herbeigezogene dinge nennen, zumal ich ausschließlich mit bibelstellen zu deiner frage stellung genommen habe, die ja für dich als binden gilt.

quran-verse, die auf diese thematik eingehen:

"o ihr leute des buches, warum streitet ihr über Abraham, wo doch die tora und das evangelium erst nach ihm herabgesandt wurden? habt ihr denn keinen verstand? siehe, ihr habt über etwas gestritten, wovon ihr wissen habt. warum streitet ihr denn nun über das, wovon ihr kein wissen habt? Gott weiß, ihr aber wisst nicht bescheid. abraham war weder jude noch christ, sondern er war anhänger des reinen glaubens, ein gottergebener, und er gehörte nicht zu den polytheisten." (sure 3; vers 65-67)

"und sie sagen: 'werdet juden oder christen, so folgt ihr der rechtleitung' sprich: nein, wir folgen der glaubensrichtung abrahams, als anhänger des reinen glaubens, und er gehörte nicht zu den polytheisten. sprecht: wir glauben an Gott und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und an das, was herabgesandt wurde zu abraham, ismael, isaak, jakob und den stämmen, und an das, was mose und jesus zugekommen ist, und an das, was den anderen propheten von ihrem Herrn zugekommen ist. wir machen bei keinem von ihnen einen unterschied. und wir sind Ihm ergeben." (sure 2; vers 135,136)

maida


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]