Re: an dich!

Abgeschickt von heidi am 02 Maerz, 2003 um 17:46:45:

Antwort auf: an Heidi von Ich Glaube am 26 Februar, 2003 um 16:29:03:


hallo, du schreibst:
: Im Kur´an steht es geschrieben:Tötet die ungläubigen wo ihr sie auch immer sieht.

heidi:
siehst du, das ist ein großer unterschied vom koran zu gottes wort in der bibel. denn in der bibel findest du keinen aufruf zu töten.
jesus sagt: Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen (matthäus 5,44)

und in kolosser 4, 5 - 6 steht geschrieben: Verhaltet euch klug und besonnen denen gegenüber, die keine Christen sind. Denkt daran, daß euch nicht mehr viel Zeit bleibt.Redet mit jedem Menschen freundlich, aber scheut euch nicht, die Wahrheit zu sagen. Dann werdet ihr schon für jeden die richtigen Worte finden.

und die wirklichen christen erhalten von gott das geschenk der liebe und des friedens im herzen, dass es unmöglich werden lässt, einen muslimen oder andersgläubigen zu hassen oder gar zu töten. dieses aus liebe zu einem anderen menschen und dazu aus der liebe zu gott. nämlich, sein gebot zu bewahren: du sollst nicht töten!
die bibel sagt es uns in philipper 4, 7: gott wird euch seinen frieden schenken, den frieden, der all unser verstehen, all unsere vernunft übersteigt.
weißt du, ich konnte mir das, bevor ich zu jesus fand, auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich möglich ist, niemanden mehr zu hassen oder derartige gedanken zu hegen.
ersetzt wird dieses gefühl höchstens noch von einem gefühl des kummers, tiefer betroffenheit, und einer gewissen ratlosigkeit über das verhalten mancher menschen, die die liebe jesus nicht in sich haben.

du schreibst:
: Bei uns gibt es ein sprichwort:Ich habe ihn oder sie mit meinen worten und der wahrheit (umgebracht)......

heidi:
gut, du versuchst die worte des korans, in dem aufgefordert wird: Tötet die ungläubigen!, mit einem sprichwort zu verwandeln. ist sicher nett gemeint.

unsere bíbel geht hier mit allen menschen,die gottes geboten nicht folgen, härter ins gericht, denn gott ist nun einmal ein gerechter richter:
römer 2, 1 - 11
1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du bist, der da richtet; denn worinnen du einen andern richtest, verdammst du dich selbst, zumal du eben dasselbige tust, was du richtest.
2 Denn wir wissen, daß Gottes Urteil ist recht über die, so solches tun.
3 Denkest du aber, o Mensch, der du richtest die, so solches tun, und tust auch dasselbige, daß du dem Urteil GOttes entrinnen werdest?
4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmütigkeit? Weißt du nicht, daß dich GOttes Güte zur Buße leitet?
5 Du aber nach deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufest dir selbst den Zorn auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes GOttes
6 welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken,
7 nämlich Preis und Ehre und, unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben,
8 aber denen, die da zänkisch sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber dem Ungerechten, Ungnade und Zorn;
9 Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die da Böses tun, vornehmlich der Juden und auch der Griechen;
10 Preis aber und Ehre und Friede allen denen, die da Gutes tun, vornehmlich den Juden und auch den Griechen.
11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.

du schreibst:
: Liest bitte bücher wie (Thora Psalm Evangelium Koran)nicht mit unkentnis diese bücher sind nicht gegeben sie als einen Roman zu lesen sonder sind zu verstehen und nicht zu mißverstehen,wenn mann einen vers diese bücher gelesen hat soll mann auch denn nechsten lesen und auch verstehen und nachdenken(für was hat denn GOTT denn menschen ein Gehir gegeben)ich glaube um nachzudenken und zu verstehen oder?
: Leider können die menschen nicht einmall Nachdenken geschweige denn verstehen.

heidi:
wir als nachfolger jesu haben die aufgabe und den wunsch, das evangelium zu verkünden.
römer 1, 13 Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, liebe Brüder, wie oft ich schon zu euch kommen wollte. Bis jetzt war das nicht möglich. Denn nur allzugern würde ich auch bei euch wie bei anderen Völkern Menschen für Christus gewinnen;
14 fühle ich mich doch allen verpflichtet, ob sie nun eine hohe Kultur haben oder nicht, ob sie gebildet oder ungebildet sind.
15 Soweit es an mir liegt, möchte ich auch bei euch in Rom Gottes Wort verkündigen.


Wie man vor Gott bestehen kann

16 Ich schäme mich nicht, diese Heilsbotschaft von Christus überall weiterzusagen. Denn diese Botschaft ist eine gewaltige Kraft Gottes. Wer an sie glaubt, erfährt, daß Gott ihn von seiner Schuld befreit und aus seiner Verzweiflung rettet.

du schreibst:
: Ich greife immer auf die worte Jesus zurück und frage mich was mag er wohl damit gemeint haben O HERR VERGIB IHNEN DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN (ich denke er wollte damit sagen lass sie doch sie denken nicht und sie verstrehen eh nichts)

heidi:
die menschen, die jesus kreuzigten bzw, die kreuzigung veranlasst haben, waren sich nicht darüber klar, WEN sie da bespukten, schlugen und kreuzigten. es war der lebendige gott, mensch geworden in seinem sohn jesus. als mensch hatte jesus mit allen versuchungen zu kämpfen, die auch ein mensch hat und kann uns somit gut verstehen. damit du das ein wenig verstehst: jesus und gott sind zwar 2 "personen", jedoch in ihrem inneren guten, sündlosen und liebenden wesen ein und dasselbe. jesus selber ist voll des geistes des vaters. so ungefähr ist übrigens die dreieinigkeit zu verstehen.

du schreibst:
: Wenn sich die Pforten des Himmels öffnen wird kaum einer denn ware GOTT erkennen die christen werden zu JESUS rennen und ihn als gott bezeichnen die Moslems werden zu Muhammed

heidi:
ja kann sein, und und so weiter, denke an buddha und noch andere nicht existierende fantasiegestalten.
ich gehe jedenfalls zu JESUS, vorausgesetzt ich schaffe es, durchzuhalten und das böse zeit meines lebens hier zu besiegen.
offenbarung 3, 21: Wer durchhält und das Böse besiegt, wird mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich mich als Sieger auf den Thron meines Vaters gesetzt habe.
frag dich doch selber: was gefällt einem liebenden gott mehr? opfer der menschlichkeit und die liebe zu seinem sohn, oder das halten von gesetzen, wie kein schweinefleisch essen, tiere schächten, füße vor gebet waschen, zu festgesetzten zeiten gebete ausführen?

`du schreibst:
sondern GOTT ist euer retter,leider wird es dann zu spät sein.O Gläubigen es gibt für euch keinen anderen freund als Allah Gott und er ist euer retter.

heidi:
tut mir leid, dir das so krass schreiben zu müssen, aber lies bitte dazu weiter unten meinen beitrag: bibelstellen zu teufelskindern.

du schreibst:
: Ich werde für alle menschen auf dieser erde beten das der HERR ihnen verzeiht.
: Ich habe zu vielen schon gesagt wenn es eine Hölle gibt dann soll ich der erste sein der sie betritt und nach mir sollen alle selen denn himmel bettreten ich hoffe wenn ich damit die selen retten kann

heidi:
dies ist eigentlich der grund, wieso ich überhaupt schrieb. ich las daraus, dass auch du die liebe zu dem mitmenschen hast, und sie retten willst. das hat mich sehr gerührt, weil ich genauso denke.
lies nun genau: SO WIE DU DIE SÜNDEN DER MENSCHEN AUF DICH NEHMEN WILLST, FÜR SIE BÜßEN WÜRDEST, DAMIT SIE DEM GERICHT ENTGEHEN; SO HAT ES JESUS AUCH GETAN! so sehr liebt gott seine geschöpfe.

du schreibst:
das sich dann die hölle im himmel verwandelt und ich auch meinen frieden finde, Amin Amin

heidi:
nein, leider, so ist es nicht. die hölle bleibt hölle.
aber ich wünsche dir von ganzem, ganzem herzen, dass du da nicht landest. ich weiß nicht, wie ihr betet, aber wir haben eine beziehung zu gott, wie zu einem vater. meine gebete werden so oft erhört, es ist sagenhaft. weißt du, manche fangen aus lauter not an mit: mannoooo, Gott,oder manno jesus. aber da ich gott und jesus so sehr liebe, ist das auch o.k.!

ein wort aus der offenbarung 4, den vers 20 noch an dich:
Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren. Gemeinsam werden wir das Festmahl essen.
gemeint ist jesus. denk dran, ob du noch dinge (sünden) offen hast, die gott missfallen. so einfach ein gebet: jesus, ok, ich versuche es, auch wenn ich es nicht glauben kann: bitte vergib mir meine sünden, tu ich nicht mehr (klauen, ehebrechen, lügen, lästern..., kennst du ja selber)
ein versuch kann nicht schaden, meine ich. wenn du siehst, dass es gar nichts gebracht hat,und du dich nicht plötzlich ganz erleichtert fühlst, dann kannst du ja immer noch sagen, heidi spinnt.

damit verabschiede ich mich. mach`s gut!"
liebe grüße und den segen gottes
wünscht heidi

ps. ich hab die bibelstellen überwiegend aus der leicht verständlichen übersetzung hoffnung für alle rauskopiert.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]