An
Andreas Weber
Gruene Str. 16
D-60316 Frankfurt
Germany
Lieber Andreas,
Du bist laut denic.de als Betreiber der Homepage www.bibelkreis.de eingetragen.
Zu allererst: Die gesetzlichen Bestimmungen besagen, dass auf Deiner Seite ein Impressum sein muß, weil diese Homepage sonst anonym ist.
In der Beschreibung Deiner kleinen Lebensgeschichte schreibst du nicht, ob und wie Du Dich bekehrt hast, sondern nur, dass Du am 08.10.200 getauft wurdest.
Wenn man dieses Datum zugrunde legst, darf man davon ausgehen, dass Du noch ein "junger Christ" bist. Da Du anscheinend öfters etwas in den falschen Hals bekommst, habe ich diesen "jungen Christen" in Anführungszeichen gesetzt.
Das Ziel meines Beitrages in diesem Forum ist, nicht Dich oder Euch zu kritisieren, sondern Dich auf einige Dinge aufmerksam zu machen.
Als erstes würde ich mich interessieren, in welchem Auftrag betreibst Du Deine Homepage?
Wer berät Dich in deinen theologischen Meinungen?
Weshalb frage ich das?
Weil einige von Deinen Beiträgen nicht den Tatsachen entspricht:
Auf Deiner Homepage http://www.bibelkreis.de/ Hinweis auf die Seite: Ziel dieser Seite steht folgender Text:
Zitat
"Der Bibelkreis soll allen Menschen helfen, die Bibel (Gott) zu verstehen. Insbesondere sollen alle Religionen wieder zusammengeführt werden. So glauben eigentlich evangelische und katholische Christen, Baptisten, Zeugen Jehovas, Mormonen, Juden und Moslems an den gleichen Gott, auch wenn er sich ihnen unterschiedlich darstellt. Auch innerhalb der einzelnen Religionen gibt es nochmals viele Splittergruppen, die sich einigen sollten.
Ich glaube kaum, daß Gott diese Zersplitterung wollte. Daher betete Jesus auch: "Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir." (Johannes 17:11) Später betet er noch für alle, die durch der Apostel Wort an ihn glauben, daß sie alle eins seien. (Johannes 17:20-23) Jesus geht sogar noch weiter und möchte, daß wir nicht nur untereinander eins sind, sondern sogar mit Jesus und Gott eins sind. Dies gilt zumindest für alle Christen. Von daher kann es keine Streitigkeiten zwischen Christen geben!
Jetzt ist die Zeit alle wieder zusammenzuführen, die an Gott glauben: (Johannes 10:16) "Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muß ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten." Zitat Ende
In diesem Teil der Seite behauptest Du Dinge, mit Verlinkungen zu den einzelnen Seiten,
dass wir alle den gleichen Gott haben.
Bei der ersten Betrachtung könnte man zu einem solchen Eindruck gelangen.
Wenn Du aber ein intelligenter Christ bist, wirst Du gravierende Unterschiede feststellen:
Auch wenn die Zeugen Jehovas den gleichen Gott meinen, so haben sie mit Jesus nichts gemein. Im übrigen kommen nur 144.000 Menschen in den Himmel. Die anderen kommen ins Gedächtnisgrab.
Bei den Mormonen ist es ähnlich.
Bei den Moslems ist es so, dass Jesus einer der tausend Propheten ist, aber die Erlösungstat Jesu wird geleugnet! Im übrigen wird Mohamed (geb. ca. 500 n. Cr.) weit über Jesus gestellt.
Nun zu den Juden: in diesem Zusammenhang hast Du am meisten Recht! Nur mit einem Unterschied: Auch die Juden leugnen die Erlösungstat Jesu.
Mit den Juden verhält es sich aber anders: denn Luther sagt, das den Juden eine Decke vor Augen hätten, und sie die ganze Wahrheit nicht erkennen können.
Es wird aber die Zeit kommen, auch da werden die Juden Jesus erkennen. Nicht umsonst gibt es immer mehr messianische Juden.
So weit zu diesem Teil Eurer Homepage.
Was mir aber absolut unverständlich ist, dass Du indirekt auf der Seite: "Gibt es einen Gott", deutlich machst, dass der Urknall und die Evolution möglich war.
Auf der Seite muß man Christ sein, folgendes Zitat:
Fazit ist: Wir können Juden, Moslems oder sonstiges sein, aber wir müssen Gottes Wort akzeptieren und befolgen. Dabei dürfen wir uns nicht auf menschliche Auslegungen des Gesetzes Gottes verlassen, sondern müssen dem vertrauen, der uns Gottes Willen genau dargelegt hat. Zitat Ende.
Wir können keine Moslems sein und nur das Wort Gottes zu befolgen.
Wenn man dem Wort Gottes glaubt und Jesus als seinen Heiland anerkennt, ist man Zwangsläufigerweise Christ geworden und damit kein Moslem mehr.
Und EINS kriege ich auf der Seite Taufe überhaupt nicht geregelt. Du machst sehr schwammige Aussagen über den Glauben (s. oben), die sogar meiner Meinung bis zur Irrlehre gehen, aber Ihr brecht absolut eine Lanze für die Taufe.
Also laßt Eure Vermischung der einzelnen Glaubensrichtungen mal weg, dann glaube ich, seid Ihr ganz ok.
Zu Schluß etwas zum nachdenken:
Ich möchte Dir aus der eigenen Erfahrungen mit Christen sagen, dass jeder, der sich auch nicht mal kritisieren läßt, mit Vorsicht zu genießen ist.
Jeder der meint, seine Ansicht des Christentums und der damit zusammen hängenden Lebensqualitäten wären die Richtigen, denkt sektiererhaft.
In Deinem Diskussionsforum wird in meiner Meinung nach unqualifizierter Art und Weise Meinungen ausgetauscht, die einem Glauben an Jesus Christus widersprechen.
Davon, so leid es mir tut, möchte ich dabei die Heidi nicht ausnehmen, obwohl sie in vielen Dingen Recht hat.