: Ich kann mich nur danach richten,was auf der HP von Freundekr. Gröning zu lesen ist. Ich habe nicht ein einziges mal den Namen Jesu gelesen.Dieser "Freundeskreis", den Du hier erwähnst, wurde erst 20 Jahre nach Grönings Tod von Menschen mit großem Engagement ins Leben gerufen. Und wie es häufig so ist: Im Übereifer geschehen meist auch Ungenauigkeiten und Fehler.
Daß Jesus auf dieser HP keine Erwähnung findet, gehört sicherlich dazu. Menschen, die Gröning persönlich kannten, berichten, daß für ihn das Weihnachtsfest, also das Fest der Geburt Christi, einen sehr, sehr hohen Stellenwert hatte.
: Wenn das war ist, was Du sagst, ist die ganze Sache Gröning aus dem Ruder gelaufen. Das sieht man allein schon an dem Personenkult.
Da hast du völlig Recht.
: Wenn Gröning auch in Ordnung war, was ich nicht beurteeilen kann, diese Homepage über Gröning ist es auf jedenfall nicht und kannt nicht als Beispiel für christliche Wertvorstellungen dienlich sein.
Wie schon gesagt, daß durch Gröning Heilungen geschahen, ist vielfach durch Zeugenberichte belegt. Die Frage ist nur, welcher Kraftquelle er sich bediente. Um nach den überlieferten Aussagen aus seinen Vorträgen zu urteilen, kann es eigentlich nur die Göttliche sein.
Gibt es denn eine konkrete Aussage auf dieser HP, wo du gegenteiliger Ansicht bist?