: Hi, Logo
: Interesssant, daß Du Dich in der Argumentation weg bewegst von der Evolution. Argumente alle?Eigentlich nicht- aber Du hast noch nicht bemerkt das Du Karussel fährst.
: "Um Gott endlich wegen unserer Sünden wegzubeweisen!"
: Die Evolution wertet nicht ! Jedes System des Überlebens hat Vor- und Nachteile. Auch etwas "schlechtes", was wir tun, ist nur für den einen "schlecht" - für einen anderen oder uns selbst kann es "gut" sein.
Ja, besonders wenn man bei Rot über die Ampel fährt. Ich habe das Gefühl, ich diskutiere mit einem Roboter- da kommt auch nur etwas heraus, was jemand einprogrammiert hat. Wie erklärst Du denn Liebe?
:
: "Um Gott endlich wegen unserer Sünden wegzubeweisen!"
: Es gilt, daß der, der etwas behauptet das beweisen muß. Und über einen Punkt, über den keine Ergebnisse vorliegen sollte man keine Aussagen machen, denn sonst könnte man auch die Mainzelmännchen beweisen mit der "Bibel der Mainzelmännchen".
:Du hast noch nichts von der Evolutionstheorie bewiesen!!!Also warum machst Du Aussagen?? Aber Christus ist auferstanden! Und dafür gibt es Beweise!
: "Dann wäre unser Verstand eine Spielart mit der logischen Konsequenz diesen Planeten in Folge zu vernichten,"
: KANN sein. Niemand kennt den Weg der Evolution im voraus. Aber selbst wenn wir Menschen uns vernichten, dann können wir sicher sein, daß die Evolution irgendwann, irgendwo, sei es noch so klein und unscheinbar wieder beginnen KANN - in einem anderen Sonnensystem, 10 hoch 10 Jahre später, vielleicht sogar in einem anderen Universum - der Mechanismus bleibt der selbe.
Oh, was für eine Hoffnung! Was für eine leere Existenz- eigentlich nur ein Dahinvegetieren mit ein wenig Ablenkung. Da wäre doch der Buddismus vielleicht die richtige Denkformel oder ist es doch nur die schnöde Wiederholungsleier, der triste Alltag und das Ausblenden. Oh was für eine Befriedigung!