Hi, anonymAnonym, Dir muß es aber schlecht gehen, daß Du Ergebnisse so von Dir wirfst.
"Du hast keine eigenen praktischen Erfahrungen vorzuweisen."
Woher willst Du das wissen? Du kennst mich doch nicht näher.
"Dein Wal schwimmt hier schon eine Weile herum und dass er über ein angebliches Becken verfügt- was kann man da hineininterpretieren- jedenfalls keinen Beweis."
Mag sein, daß der Wal schon eine Weile schwimmt. Aber wie kannst Du sagen er habe kein Becken. Jedefalls liegt das im Konflikt mit der Aussage der Bibel, daß ein denkendes, höheres Wesen auch den Wal erschaffen hat.
"eine Art ist immer dieselbe geblieben, also keinerlei Umwandlungen- Du glaubst tatsächlich, dass aus einer Mücke ein Elefant wird."
An Deiner Aussage sehe ich, daß Du Dich nicht beschäftigt hast mit den Aussagen der Evolution. Geh mal 500000 Jahre zurück - da triffst Du auf ganz andere Arten. Dabei wird es sicher nicht "pöffff" machen und dann ist aus einer Mücke ein Elefant geworden - aber das zu behaupten ist schon reichlich naiv.
Aber es ist möglich, daß durch Mutationen aus den Flossen der Fische Arme und Beine werden - nein, anonym, natürlich nicht gleich solche, wie wir haben. Es existieren bis heute Fische mit einem Bewegungsapparat, um sich auf dem Meeresgrund schnell voranzuschieben. Sie sind Überbleibsel dieser Entwicklung. Die Knochen einer Flosse weisen schon alle Teile auf, die auch ein Arm besitzt. Und Verschiebungen der Knochen können durch Gendefekte ausgelöst werden. Diese können nun zweierlei bewirken - sie können hinderlich sein für das Lebewesen oder von Vorteil.
Dazuhin kommt, daß es sogenannte stumme Mutationen gibt, nämlich solche, die nicht innerhalb eines Gens liegen. Sie haben keine, zumindest keine unmittelbare, Wirkung.
"Die Bibelschreiber waren jedenfalls mit ihrem Gewissen Gott gegenüber verpflichtet und vieles wurde aus der Bibel auf den Wahrheitsgehalt überprüft"
Das waren die Priester des Ra und Anubis auch. Und so viele haben darüber berichtet. Dazuhin sind diese Schriften gut 1000 Jahre älter, als die Bibel. Gibt es aber deshalb Ra oder Aton?
Ich hatte Dir ja geschrieben, was von den Berichten derer, die Du anführtest, zu halten ist. Sie haben kopiert von anderen. Sie hättem uns Funde hinterlassen sollen von dem, über was sie berichteten.
"Du mußt daran auch glauben, aber ohne Gewissheit"
Eben das will ich vermeinden. Deshalb fordere ich Ergebnisse, nicht Glaubenssätze - weder neue noch alte.
Gruß,
logo