Hi"Mir ist aufgefallen , dass mir keine wissenschaftliche Evolutionsaussage bekannt ist, die obengenannten Kriterien entspricht."
Die Evolution an sich ist unumstritten. Es gibt eben nur Leute, die sie nicht wahr haben WOLLEN aus persönlichen Gründen, weil sie sich aus Ängsten an alte Geschichten klammern, die ihnen diese nehmen sollen und Geborgenheit geben. Aber das ist eine Mogelpackung der Evangelisten zu Zweck der wirtschaftlichen Ausbeutung von Gutgläubigen. "believe sells" - Glauben verkauft sich gut !
Aber die Mechanismen im Einzelnen sind noch nicht geklärt, wie die Evolution genau läuft und, wie sie begann. Meine größte Frage ist z.B. ob man einen solchen Schritt quasi in Zeitraffen im Labor nachvollziehen kann. D.h., ob man an einem einfachen lebewesen, wie einem Virus so verändern kann, daß man einen völlig anderen Virus erhält, immer unter der Vorausetzung, daß die Veränderungen auch in der Natur hätten auftreten können von selbst. Also, kann man sich ein Modell bauen, das dann einen kleinen Schritt der Evolution durchläuft. Ich denke aber, daß manche Viren das schon getan haben, wenn sie z.B. wie SARS bisher nur für Tiere infektiös waren und nun auch für Menschen tödlich sein könne. Oder wie erklärst Du mit einem Gott der seine Geschöpfe liebt, die Existenz von Parasiten, die nur als Parasiten leben können, wie die Viren?
Gruß,
logo