: : Sagt Gott nicht, dass ihr Propheten nicht glauben sollt, die mein Willen verändern??: Stimmt. Wenn er aber Leute schickt, die große Wunder tun und klare Vollmacht durch Gott haben, so glaube ich diesen. (zum Beispiel Jesus)
## Lieber Andreas. Von Mensch zu Mensch habe ich grossen Respekt zu Dir. Du machst etwas grossartiges. Gottes Wort an Menschenkinder verbreiten. Auch wenn Du einiges leider in Deinem Eifer falsch interpretierst, und nicht willig bist wenigstens zu lesen. Den Koran. Du bist sehr willig an Gott zu glauben, aber bei Deiner Seele, es schadet nicht auch den Koran zu lesen, Du wirst Dich wundern was Gott uns zu sagen hat. Friede und Gottes Lob mit Dir.
NUN ZU DEINEN ANTWORTEN LIEBER ANDREAS:
Es geht Hier hauptsächlich um Paulus. Du wirst Dich wundern, auch Moslems WISSEN, dass Jesus(Friede sei mit ihm) Gottes Gesandter ist, dass er einer der größten Propheten ist, dass er nie starb, dass er aus diesem Leben durch Erzengel Gabriel abgeholt wurde zu Gott, steht haargenau wie eine polizeiliche Akte im Koran. Nun, Jesus hat selber gesagt:"Heute Abend werdet Ihr an mir irre gehen" Bitte überlege mal, was er damit gesagt haben könnte, dass war der Morgen vom Abend der Kreuzigung. Und frage Dich selber, ob GOTT der Allmächtige je zulassen würde, was für ihn etwas verfluchtes ist, nämlich die Kreuzigung.
: : Warum behauptet dann Paulus, dass die Verbote Gottes durch die Liebe zu Jesus absolut sind?
: Was meinst Du damit?
## Danke dass Du fragst Andreas, Friede sei mit Dir. OK, jetzt wird es leider ein wenig harsch, ich möchte niemanden beleidigen, aber ich meine wie viele Theologen, dass Paulus ein falscher Prohet war wie Gott es zuvor in seinen Offenbarungen gesagt hat. "Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder TRÄUMER (passt eher zu Paulus=Saulus) aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, und das Zeichen oder WUnder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, und er spricht nun:^Lasst uns anderen Göttern nachfolgen - die du nicht gekannt hast - und lasst uns ihnen dienen!^ so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines Träumers nicht gehorchen, denn der HERR, euer Gott, prüft euch..."
Paulus hat ja gemeint, die Verbote im alten Testament sind nicht mehr zu gebrauchen, da jetzt durch die Liebe Jesum Christum diese Verbote praktsch aufgehoben sind. Damit ist der Verbot vom Schweinefleisch und Alkohol gemeint.
Woher hat Paulus das Recht, die Verbote Gottes aufzuheben? Offensichtlich ein Satansjünger.
: : Ist es nicht das, was Gott meint, falsche Propheten? Aus Saulus wurde Paulus, aus Jesus (Friede seiner Seele) wurde Gottes Sohn...
: Jesus wird auch von Moslems als Prophet anerkannt.
: Welchen Vater hat er denn im Islam?
: (Da Jesus sagte, dass er der Sohn Gottes ist und ich ihm glaube, glaube ich auch, dass er der Sohn Gottes ist. Übrigens können wir alle Kinder Gottes werden.)
## ANDREAS, bitte bitte, ich meine hier mit Sicherheit nicht Jesus, wenn ich gegen Jesus aussagen würde, würde ich Gott nicht akzeptieren. Es steht hier ausser Frage wer Jesus(Friede sei mit ihm) war und IST. Nämlich UNSER aller Prophet.
Ich weiss, dass Du glaubst, dass Jesus Gottes Sohn ist, aber kannst Du auch lernen zu verstehen, WER ihn zu Gottes Sohnschaft verkündete? Lies die GEschichte über die Evangelien. Lies wer seine Hände in dieser Sache hatten. Pharisäer, die Jesus HASSTEN, Paulus war ein Pharisäer UND ein falscher Prophet, um Jesus Wahrhaftigkeit zu vernichten. Leider, aber Jesus wusste, dass der Tröster in wieder ins rechte Licht bringen wird. So ist Gottes Wille, so wir es geschehen.
Im Koran hat Jesus KEINEN Vater, er wurde einzigartig geboren, und einzigartig in der Menschheitsgeschichte emporgehoben. Und er wird EINZIGARTIG am Ende der Menschentage zu uns wieder kommen, das verleugnen ECHTE Muslime nicht. Aber wir kennen ja, wieviele Menschen ihre Glauben wirklich verstehen. Siehe Hamas und was für welche Terrorgruppen es noch gibt. ABer auch christliche Terrorgruppen wie die GFC. Aber wir lernen, und wir diskutieren. Friede auf euch alle.
: : oder noch teuflischer, Gott selbst. PFUI, schämt euch vor Gott, wenn ihr ihn nicht fürchtet.
: Ich fürchte Gott!
: Wenn er sich die Mühe macht, seinen Sohn zu schicken, dann höre ich auf diesen.
: Auf diesen Seiten wird deutlich zwischen Vater (Gott) und Sohn (Jesus) unterschieden. Somit brauchst Du Dich darüber nicht aufzuregen.
## Lieber Andreas, das "PFUI" sollte kein Ausdruck meiner Aufregung sein, sondern ein umschriebener Wortlaut.
ABer ich muss gestehen, Du bist willig und frei Gott zu finden. Und ich bin mir sicher, dass alle, die hier auf Deinen Seiten Antworten suchen, auch eines Tages die ANtworten finden werden, indem sie hinterfragen. Gott hat uns gelehrt unsere Geschichte zu studieren, wenn wir ihn suchen wollen. Was falsch ist, und nicht von ihm sein kann, und was richtig ist, und NUR von ihm sein kann, findet man, denn unser SCHÖPFER lässt seine Schöpfung nicht einfach in die Hände des Teufels fallen, er beweist sich uns in der Geschichte, und in seinen Büchern, seinen Offenbarungen. Bibel ist sein Buch, ohne Frage, aber nicht das, was Paulus und seine Gefolgschaft, wie auch das Konzil von Nicäa in dieses heilige Buch verdreht haben, für wenig wenig wenig Macht auf Erden.
Ich danke Dir herzlich für Deine Antworten und Deine gestellten Fragen, und hoffe dass es hier immer so menschlich, klaren Versständnis und dem freien Willen zu verstehen und zu lernen weiter geht.
VERGISST nicht, Jesus wird kommen, was werden wir ihm sagen? Dass unsere Vorväter uns in die Irre geführt haben? Reue schützt vor Strafe Gottes nicht nach dem Tod, nur vor dem Tode.
Friede sei mit euch allen
Alpha Omega