Re: Buch

Abgeschickt von Seraph am 25 April, 2002 um 16:06:25:

Antwort auf: Buch von Schalker am 25 April, 2002 um 11:53:32:

: "Es handelt sich nur um eine Theorie, die ich auch in einem Buch behandle. Eine persönliche Sichtweise, sonst nichts. Wenn ich fertig bin post ich Euch den Titel ,wers lesen mag..."

: Hi Seraph!

: Gerne würd ich das lesen. Ich trage mich übrigens mit einem ähnlichen Gedanken (Buch schreiben). Darin werde ich versuchen, das Thema Religion von einer abstrakteren (Meta-)Ebene zu betrachten. Zur Sache selbst ist ja fast alles gesagt, was zu sagen möglich bzw. notwendig ist. Ich möchte Aufstieg und Fall der Religion bzw. Gottesidee aus psychologischer Sicht bzw. aus dem Blickwinkel einer kulturellen Evolution ("Memik") betrachten (Warum entstanden gewisse Ideen und setzten sich durch, warum haben sie einmal ihren - vielleicht auch genetischen - Sinn gehabt, den sie heute vielleicht nicht mehr haben? Welche "kulturellen Entitäten" könnten das Vakuum, das "Gott" hinterlassen hat, füllen usw.)
: Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie so etwas abgeht (Verleger, Kontakte, Kosten, Erlöse usw.). Hast du da Infos?

: Blau-weiße Grüße,
: O.

Hallöle Schalker,

Danke erst mal für Dein Posting. Finde ich eine Super Idee. Mach das wirklich. Ich habe übringens auch vor, außer meiner Weltsicht noch ein paar andere Tabus vorzustellen, zum Beispiel den Satanismus. Realität mal einen Moment ganz beiseite. Ich möchte auch diese Ideologie, die anscheinend nicht einmal eine ist, aus einem ganz anderen Blickwinkel vorstellen. Heisses Eisen,ich weiß, aber ich habe in einem Forum mit ein paar Leuten Kontakt aufgenommen, die diese Ideologie schon etwas anders zu leben scheinen als die übliche blutrünstige Gruppe spätpubertierender Perverslinge, die auf dem Friedhof Gräber schänden und irgendwelche Opfer bringen. Sehr interessant das Ganze. Wenn Deins rauskommt, lass es mich wissen, Bücher, noch dazu über solche Themen sind etwas, da komm ich nicht dran vorbei.
Wie Du sicherlich auch gemerkt hast, glaube ich ja an etwas. Nur in der heutigen Zeit sollte man den Glauben so gestalten, daß man ihn noch mit der Realität vereinbaren kann. Einer bestimmten Menschengruppe Vorrang einzuräumen, so wie es die monotheistischen Religionen über diese langen Jahrtausende gemacht haben, das muss aufhören. Hast Du Dir das von diesem malukri, oder wie er sich schimpft schon mal durchgelesen? Wenn DER zu den Leuten durchdringt?! Und jeder macht sich nicht wie unsereiner Gedanken darüber, was das in den Raum setzen von Worten bewirken kann. Die haben einfach die Wahrheit für sich gepachtet und das finde ich so furchtbar. XLNC scheint ja endlich ein bißchen wach zu werden, er schreibt jetzt schon in seinen eigenen Worten, da gefällt er mir schon viel besser, obwohl sein großes, dickes Buch wohl immer noch unterm Tisch liegt. Meteor mochte ich wirklich, auch wenn er in etlichen Dingen vielleicht anderer Meinung war.

Aber zurück zum Buch. Ich hatte seinerzeit mit Leuten gesprochen, die auch schon was veröffentlicht haben. Allerdings über einen neochristlichen Verlag, der aber gar nicht so ohne ist, weil die auch dem Bodenpersonal gegenüber skeptisch sind. Die meinten, man solle auf keinen Fall die ganze Diskette schicken, da man sich sonst unnötigen Risiken aussetzt. Immer nur Auszüge von einzelnen Kapiteln. Ein guter Verlag, wo auch zeitkritische Bücher mit nicht alltäglichen Themen nimmt ist der Ewertverlag. Da hab ich auch schon mal angeklopft. Für den werde ich mich wohl entscheiden, denn da ich ja eventuell dem gängigen Christentum an den Karren fahren würde, da etliche meiner Theorien doch etwas gewagt sind (vom Christentum aus gesehen), glaube ich, daß die besser sind. Die hatten seinerzeit übrigens die beiden Hesingbücher verlegt, hast Du die gelesen? Sie sind ja jetzt verboten. Angeblich sei der Autor rechtsradikal gewesen, glaub ich aber nicht. Vielleicht ein wenig viel Phantasie, aber sonst war es sehr interessant. Wenn Du die Adresse willst, dann post ich sie Dir gerne. Schreib doch mal ein bißchen was über Dein Sujet. Würde mich sehr interessieren. Falls Du übrigens etwas über den Satanismus recherchieren möchtest, dann kann ich Dir auch ein Forum empfehlen, wo sich außer den üblichen Esoplanleuten auch andere Leute tummeln, zum Beispiel zwei Satanisten, die mich sehr erstaunten, da ich den Satanismus ja auch nur aus den Medien kannte. Auch da scheint es andere zu geben. Äußerst aufschlussreich. Da findest Du sicher jede Menge Material auch was abstruse Ideen anbetrifft. Wenn Du willst, post ich Dir die Adresse. Hast Du schon angefangen, oder bist Du noch am Gedankensortieren, (dafür brauchts ne Menge Zeit. Aber vielleicht auch nur bei mir verrückten Kuh-grins-) Freu mich auf Postings von Dir

katharische Grüße Seraph

PS.: Wenns Dich interessiert, dann schreib ich Dir mal die Gründe, wie ich auf meine Yeshua Theorie kam. Das ist nämlch gar nicht so abwegig und nicht nur ich habe das bemerkt, ich habe es nur noch mehr nachgeforscht, also fast schon ein kleiner Minibeweis. Freilich, fragen können wir ihn nicht mehr, außer über ein Ouijabrett, aber es gibt hunderte von Parallelen und das kann kein Zufall sein.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]