Liebe Brüder und Schwestern, ich bin der Überzeugung, dass unser Wort "Glaube" schon allein den Inhalt dessen widerspiegelt, worum es uns in jeder Religion geht: Wir g l a u b e n. und somit wird jeder Gläubige und jeder Anhänger seiner Religion auch versuchen, diese, seine ureigensten Überzeugungen aus, mit und durch die uns überlieferten Schriften zu bestätigen.
Ist somit nicht viel an dieser Diskussion, so interessant sie auch ist, in gewisser Weise vergebens?
Der Friede sei mit Euch.
Paul
: :
: : : Mk 15,34 ELB
: : "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
: : achte mal darauf (aus erinnerung): hat jesus nicht sonst beim beten gott als vater bezeichnet? aber in der stunde des gerichts, dass jesus für unser aller sünden trug, hat gott sich für diesen moment der sünden wegen zurückgezogen, denn gott ist absolut heilig. außerdem ist gott in jesus den menschen gleich geworden. er musste damit auch den moment der absoluten gottverlassenheit erfühlen.
: ##Ich bitte Dich jetzt, ganz genau zu achten, was dieser Satz überhaupt bewirkt.
: Ich habe nur das Markus-Evangelium dazugezogen, wovon ich ja schon oft einen Beitrag schrieb, wie Lukas und die Briefe Paulus. Die Gründe sind schon genannt liebe Schwester.
: Wo steht das geschrieben, dass Gott sich zurückzog, um menschliches Leiden zu erfahren? WIE kommt es dass GOTT der Almmächtige nicht weiss, was Menschen leiden, wo er doch den Leid, die Liebe, den Hass, die Spürsinne dem Menschen SELBST gab?
: Wie widersprüchlich MUSS ein GOTT sein, wenn wir die Bibelteile Ev-MkLk, BAPG/E/P/K in Anlehnen an die Bücher Moses(Friede sei mit ihm) als Bezugsquelle nehmen?
: Laut Paulus-Lehre waren ALLE, wirklich ALLE, bevor GOTT-GOTTESSohn Jesus die Sünden für uns trug, Heiden!.
: Wieso versuchen wir Menschen aus der Farbe Rot die Farbe Blau zu sehen?
: Also meinst Du, dass GOTT die Schale Jesus verlassen hat, nachdem er sich hat DEMÜTIGEN lassen von seiner Schöpfung, gekreuzigt wurde von seiner eigenen Schöpfung, wo doch GOTT höchstpersönlich das Kreuz als etwas verfluchtes erwähnt. Öffne Deine Augen, und sehe die Widersprüche eines GOTTES, der seit GOTTES Offenbarung immer wieder uns Menschen BEWIES, dass er:
: eifersüchtig ist,
: vernichtend ist,
: nie vergisst,
: nie Fehler macht,
: BEFIEHLT, seine Gebote einzuhalten (Wie auch das Kreuz-Gebot),
: gnädig ist,
: barmherzig ist.
: Und nun versuchen wir GOTT zu unterstellen, dass ER Fehler macht? Das ist wahrhaftig Blasphemie, welches uns Jesus(Friede sei mit ihm) an seinem Wiederkommen zeigen wird. So haben wir es uns heute in unseren Diskussionen wieder vor Augen gebracht.
:
: : : Nein, Jesus(Friede sei mit ihm)
: : von wegen friede sei mit ihm. er IST unser friede! eph, 2,14 (querverweise luther auch zum weltfrieden)
: ##Wenn Jesus(Friede sei mit ihm) GOTTES Sohn wäre, oder noch paulinischer, GOTT wäre, dann hätten wohl die christlichen Gemeinden, Länder, Zeiten, nie einen Krieg führen können, stimmts?
: Hätte die Kirche NIE Menschen als Ketzer und Hexer morden können, stimmts?
: Hätte nie eine Kirche wütende, mordende, blutende heilige Kreuzzüge gehabt, stimmts?
: Ich schreibe hier nicht aus Unwissen. Unwissen erlaubt nicht Texte zu verfasse