Abgeschickt von Jürgen am 22 Juli, 2003 um 23:55:28:
Antwort auf: Re: Gott hat alles gut geschaffen von logo am 22 Juli, 2003 um 09:38:01:
Hallo Logo,ich habe nie behauptet, daß es der freie Wille eines Kindes ist, zu verhungern. Aber wie ich Dir schon sagte; Gott gab dem Menschen die "Freiheit" auch Böses zu tun; d.h. auch die "Freiheit" anderen Menschen etwas Böses antun! Fakt ist doch: wenn in der Menschheit eine echte Solidargemeinschaft existieren würde, müßte auch kein Mensch verhungern.Deshalb sollte man nicht den Fehler machen, für das menschliche Versagen, Gott verantwortlich machen zu wollen.
ich habe nie behauptet, daß es der freie Wille eines Kindes ist, zu verhungern. Aber wie ich Dir schon sagte; Gott gab dem Menschen die "Freiheit" auch Böses zu tun; d.h. auch die "Freiheit" anderen Menschen etwas Böses antun! Fakt ist doch: wenn in der Menschheit eine echte Solidargemeinschaft existieren würde, müßte auch kein Mensch verhungern.Deshalb sollte man nicht den Fehler machen, für das menschliche Versagen, Gott verantwortlich machen zu wollen.