: : ###Absolut. Er droht nicht mit Verdammnis, er VERSPRICHT Dir Verdammnis, solltest Du nicht ihm gehorchen.: -- Redest Du jetzt vom Gott der Bibel oder vom Gott des Korans??
###Ich rede von einem Teil der Bibel (AT) und vom Koran.
Ist es nicht interessant, dass man die Thora in die Bibel integriert, obwohl sie im Widerspruch mit den Evangelien ist?
Was für ein GOTT muss das wohl sein, der sich selbst widerspricht?
im AT und im Koran gibt es keine einzige Drohung. GOTT droht nicht, GOTT verheisst das jügnste Gericht und sein Versprechen, was mit Übeltätern und Übertretern passiert.
:
: : Dies ist wieder einmal die Überheblichkeit des Menschen, zu denken, dass wir GOTTES ebenbürtig sind, zu denken, dass wir das tun können, was uns lieb ist, zu denken, dass die Verbote aufgehoben wurden. Wo steht es in den Worten Jesu, dass die Verbote aufgehoben werden?
: : Ich konnte in keinem der Bibeln diese Verse finden. Jesu, nicht irgendjemand.
: --Natürlich ist das Gesetz nicht aufgehoben. Hat übrigens auch Paulus nie behauptet, den Du ja so massiv angreifst. Denn wo kein Gesetz wäre, gäbe es auch keine Schuld; und wo es keine Schuld gäbe, wäre auch kein Erlöser nötig. Die logische Schlußfolgerung ist: Da das Gesetz feststeht, (es aber niemand VOLLSTÄNDIG erfüllen KANN!) ist auch der Erlöser nötig. Wer ihn von HERZEN (keine Glaubensformeln oder Rituale!) angenommen hat, ist vor dem Gesetz gerecht!
###Wieso im Namen GOTTES kann man nicht all seine Gebote und seine Verbote erfüllen?
Es steht doch in der Bibel so oft drin, man soll kein Schweinefleisch essen, man verabscheut Schweinefleisch, wieso isst man dann? Will man wirklich behaupten, man kann dieses Verbot nicht erfüllen?
Wenn man GOTTES Gebote nicht erfüllen kann, dann erlaubt man dem Teufel auch, sich bei ihm einzuschleichen.
Paulus: "Die Liebe zu Jesus hebt die Verbote auf, er nimmt unsere Sünden hinweg"
Wenn das kein Versuch ist, GOTTES Verbote aufzuheben, dann kann ich auch nicht mehr sagen.
: : Zu meinen, nur weil ich Christ bin, wird mir verziehen, ich bin rein und so weiter, ist nichts anderes als religiöses Rassismus verpackt im Namen GOTTES durch Menschen wie Du und ich.
: : Nein, verzeih, durch einige wenige oder viele listige Menschen nach Jesus.
: --Und zu glauben, daß Du eine Sünde durch Fasten,eine "gute Tat", ... ausgleichen kannst, ist in meinen Augen menschliches Denken und kein göttliches Denken! Kannst Du denn vor einem irdischen Gericht eine Straftat mit einer "guten Tat" einfach so wettmachen?
###GOTT ist nicht menschlich. Er ist unser Schöpfer, wenn er sagt, dass bestimmte Sünden mit guten Taten vergolten werden, dann ist es wohl seine Sache. Und ausserdem sagt er, er vergibt, wem er will. Also kannst DU noch so oft gute Taten vollbringen, fasten etc, aber wenn DU im inneren Deines Selbst nicht gut bist, und schlechte Dinge machst, dann wird es auch nicht vergeben.
Für wen tust Du denn was Gutes? Nur für Dich und Deiner Seele im Endeffekt. Er hat ganz genau seine Richtlinie gegeben, wie man seine Sünden durch gute Taten "erlöschen" kann.
Wenn der Koran wirklich und wahrhaftig nicht von GOTT sein sollte, dann wäre es genauso gespickt mit Widersprüchen. GOTT sagt, "...ich habe euch nunmehr euren Glauben verständlich in Vollkommenheit gesandt, bestätigend die Thora und das Evangelium vor diesem Buche!"
Wer auch nur einmal den Koran gelesen hat, merkt wie verständlich sogar eine Übersetzung sein kann, ohne Widersprüche.
GOTT ist nicht widersprüchlich lieber Jürgen
:
: : ###Hmmm, interessante Sichtweise lieber Jürgen.
: : Ich kann Dir auf Anhieb mindestens 8 Pfarrer Dir angeben, die Dir bezeugen könnten, dass ich "wiedergeborener" Christ war.
: : Und Sie werden Dir wohl auch mitteilen, dass es keine "wiedergeborene" Christen gibt.
:
: --Irgendwie ein Widerspruch. Die Pfarrer könnten bezeugen, daß Du wiedergeborener Christ warst, obwohl sie der Meinung sind, daß es keine wiedergeborene Christen gibt. Na was denn nun??
###Absolut korrekt. Wiedergeborener Christ im Namen der Kirche, aber nicht im Namen GOTTES, denn vor GOTT gibt es nun mal keine wiedergeborene Christen. GOTT hat uns seine Gebote und Verbote korrekt und óhne Widerspruch gesandt. Man kann seine Seele nicht retten, indem man der Kirche, einer menschlichen Institution, die mehr gegen GOTT tut als jeder andere, glaubt als GOTT selbst. Das ist Gotteslästerung und die Strafe nach dem Tod ist unbegreiflich für unser menschliches Wissen. Hart, aber gerecht. Er ist ein eifersüchtiger GOTT, er will nicht, dass wir ihm Götter beiseite stellen. Er ist der EINE, ohne Gefährtin und ohne Sohn. Er ist Allmächtig!
: Davon abgesehen kann kein anderer Mensch Deine Herzenshaltung beurteilen und dafür Zeugnis abgeben. Ob Du Jesus in Dein Herz aufgenommen hast, das weiß mit absoluter Gewißheit nur Du selbst und Gott natürlich! Tu mir aber bitte einen Gefallen. Da Du das Geheimnis und Wunder der "(geistlichen) Wiedergeburt" (noch?) nicht erfahren hast, solltest Du es deshalb nicht als Unsinn oder derartiges abtun. Wie willst Du denn über etwas urteilen, was Du garnicht kennst?
###Wie bitte? Was hat mich denn die Kirche die ganzen Jahre gelehrt?
Du hast recht, es tut mir leid, dass ich dies als Unsinn oder derartiges angreife. Somit greife ich ich Dein Glauben an. Verzeih bitte.
Ein andere Frage: Woher erkennst du, dass Du wiedergeborener Christ bist, dass Du den heiligen Geist in Dir hast, ausser was Dir die kirche erzählt meine ich?
Du bist nicht erleuchteter als ich, nicht mehr wissender als ich, im Gegenteil, ich halte Gebote und Verbote GOTTES, die Du nicht hälst.
Wie erkennst Du es?
Es ist eine aufrichtige Frage lieber Jürgen, und es tut mir wirklich leid, dass ich unbewusst Dein Glauben angegriffen hatte, es war auch eine Sünde, das ich wiedergutmachen werde.
: : Erlösendes, Befreiendes, Liebendes sind alle Verse, die Gebote und Verbote haben.
: : "Übt euer Gebet, siehe, Allah ist erbarmend und barmherzig, Dir wird als Lohn ein garten durcheilt von Bächern gegeben"
: : "...Allah ist vergebend!"
: : "...Allah ist verzeihend!"
: : Es sind über 100 Verse, die dies erläutern, und ein Muslim, der sich an die Gebote hält, weiss aus dem Koranlesen mehr als deutlich, dass er mich erlöst, mich befreit, mich liebt.
: --Bezeugt Dein Allah Dir auch einmal ganz konkret, daß er Dich (als Mensch) ohne Vorbedingungen LIEBT?
###Das bezeugt nicht einmal GOTT in der Thora!
Der Koran bezeugt, dass viele GOTTES Worte im Evangelium zu seiner Missgunst umgewandelt wurden. Es wurden ihm viele Worte zu seiner Last gelegt, was der Mensch selbst verursacht hat.
Ich kann Dir beweisen, dass GOTT nie so etwas gesagt hat.
Bezeugnis: Keins der Evangelien i der Bibel sind die Offenbarungen GOTTES als denn Schriften von AUgenzeugen, von welchen mindestens zwei (Markus und Lukas) gar keine Augenzeigen sein konnten, sie waren nie mit Jesus zusammen, sie waren nicht seine Jünger.
: Gottes Segen wünscht Dir
: Jürgen
###Ich danke Dir für den Segen GOTTES und schenke Dir Allahs Frieden auf Dich
Alpha Omega