Re: Rückkehr der Jedi-Ritter

Abgeschickt von Seraph am 27 April, 2002 um 20:44:04:

Antwort auf: Re: Rückkehr der Jedi-Ritter von Luke Skywalker am 27 April, 2002 um 17:44:14:

: : : Es ist plötzlich so ruhig hier. Warten die Freunde des Imperiums, nachdem sie zurückgeschlagen haben,auf die "Rückkehr der Jedi-Ritter"?

: : Ich muss leider auch mal arbeiten!

: Das galt nicht Dir, Andreas, sondern den "imperialen" Atheisten, die sich auf ihrer Seite gerade zu einer neuen Schlacht rüsten. Und mit ein wenig "Gurgel"-Vermögen wirst auch Du herausfinden, wo sich solche exotischen Namen wie "Nocquae" oder "Xlnc" tummeln(sehr "verstandesgemäß" gewählt). Das kommt dabei heraus, wenn man sich nur auf seinen nicht vorhandenen "Verstand" verlässt. Von einer dieser Personen bin ich besonders enttäuscht. Aber das gehört zum Leben.
: Gruß, Luke Skywalker (XF-11).

: P.S. "Gurgel-Vermögen" ist nur sehr klein im Vergleich mit "Fleischfresser-Vermögen"(hört sich merkwürdig an, ich weiß!!).


Guten Abend,

vielleicht meinen wir ja nur eine Redeschlacht? Was ist denn so schlimm dran? Daß es sicherlich Leute gibt, die man etwas anders anfässt als andere, ist ja eh klar, macht Ihr ja auch, aber seid mal ehrlich, Malukri ist nicht gerade eine Menschenfreund,oder? Man kann doch ein bißchen diskutieren! Dazu ist doch ein Forum da, oder? Und daß wir nicht alle hard-core sind, das dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein. Insbesondere dem, der sich unsere Seite angeschaut hat. (Ich bin übrigens über Antichrist rein, weil ich mich für ein bestimmtes Thema interessiert habe und dann zufällig auf der Seite gelandet.) Macht Euch doch bitte die Mühe und lest die Postings, dann merkt ihr, daß die meisten von uns nicht einen Glauben, sondern das Festhalten an überkommenen Dogmen ablehnen und die damit einhergehende Engstirnigkeit. Gerade Xerxes, Nocque, Niko und Schalker sind ganz liebe Menschen, die halt nur in Bezug auf den Glauben eine ganz andere Meinung vertreten. Wie wärs damit: Wir können uns das Universum auch teilen? Und ab und zu auch mal ne Redeschlacht führen. Vielleicht können wir alle was voneinander lernen? (Außer Leute wie dieser schreckliche malukri, die lernen nie. Traurig aber wahr) Schade, daß Meteor nicht mehr da ist. Sehr schade.
Das meine ich mit Kampf drüben, eine Redeschlacht, macht doch auch Spass, oder? Lest unser Postings drüben richtig und macht Euch dann ein Bild, von jedem Einzelnen. Wertet mal nicht nach Religion. Ur-teilt nicht, und dann lasst uns die Redeschlacht führen, wie wärs? (Kampf war nicht böse und auch nicht aggressiv gemeint. Unsere virtuellen Uzis lassen wir weg.) Muß übrigens keiner verlieren dabei, aber wir alle können gewinnen, findet Ihr nicht? Vielleicht gibt es ja sogar Punkte, die uns alle verbinden und wir finden sie? Wenn man nicht miteinander redet, dann findet man sie nicht. Ich habe schon öfter geschrieben, daß ich sehr wohl gläubig bin, daß ich aber vielleicht etwas anders glaube, als andere, vielleicht tut das jeder auf seine Weise. Auch ein Thema, über das man reden könnte. Andere Sichtweisen kennenzulernen kann nie schaden. Man muss die Sichtweisen ja nicht annehmen, oder? In unserer modernen Zeit passieren tagtäglich Dinge, die einem zeigen, daß es darauf ankommt Mensch zu sein und Mitmenschlichkeit zu beweisen. Viele Themen stehen zur Auswahl, die uns alle beschäftigen. Wie können wir sie lösen ? Vereint uns eine gemeinsame menschliche Ethik? Ich denke ja, so sollte es jedenfalls sein. Sich gegeneinander auszugrenzen wegen ein paar alter Bücher, (von denen leider viele der schönsten mit den Katharern zusammen verbrannt worden sind, aber vielleicht doch weiterüberliefert worden sind? Oder hörte da wer die Zikaden zirpen?) finde ich nicht richtig. Wir wollen doch keinen Krieg, nur eine Redeschlacht, in menschlicher Gemeinschaft, wo jeder den Anstand und den Respekt vor dem anderen wahren sollte. Habt Ihr mein Posting vom Thomasevangelium gelesen? Schreibt halt was dazu. Es ist eine Theorie von mir. (Habs allerdings sehr auf die Schnelle gemacht. Aber ein Thema wäre es doch auf alle Fälle, oder? Vielleicht haben andere von uns oder von Euch noch ganz andere Ideen, wie man Dinge verstehen könnte, muß ja nicht die Bibel sein.)
So, das war mal wieder ein typischer langer Seraph-text, und jetzt auf in den (Rede)kampf, könnte ja vielleicht sogar ein Friede dahinter stehen.


katharische Grüße Seraph

PS.: Habe ein Apokalypseforum gefunden, auch ein Thema, das mich sehr interessiert. Da hab ich ein paar Leute aus einem Forum mithingenommen, die von einer (vermutlichen) Esosekte fertiggemacht wurden. Zwei Leute übrigens, die sich wie ich auch etwas mit der Neuoffenbarung auseinandergesetzt haben und wie ich nicht an einen Plan glauben. (Deshalb wurden die beiden auch fertiggemacht. Mich macht so schnell keiner fertig, ich heiße SERAPH (Sollte eigentlich ein Begriff sein?????) Horcht mal an den Felsen!!!Wäre übrigens ein sehr interessantes Thema, insbesondere, wenn man im Moment fernsieht!)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]