taufe

Abgeschickt von andreas am 19 August, 2003 um 19:00:43:

seit wann ist taufe eine buße?
ich kann auch anders fragen, was ist dann eine buße?

Taufe ist nichts anderes als symbolischer vertrag mit Gott, dass man an Ihn glaubt und sich zu eigenen schulden bekennt, die beglichen werden müssen, bevor man mit Gott wieder versöhnen kann.aber Gott vergibt nicht, wie das Priester für Ihn schon seit längerer zeit tun,wenn Ihm(Gott) z.B.jemand sehr nett erscheint. da hilft auch ihre buße nicht. das neue testament sagt uns genau was problem ist, und wie es gelöst wird. Gott braucht ein Opfer, wenn Er es bekommt, dann kann Er auch vergeben. das opfer ist christus, er hat sich selbst Gott abgeboten,um unsere schulden zu begleichen. deswegen hat christus auch die aufgabe, die menschen in sein leib zu sammeln, und am am tag des gerichts vor Gott treten. es ist auch wahr, dass nicht alle menschen in leib christi aufgenommen werden, was bedeutet. dass nicht alle menschen vergeben werden kann, denn es gibt nichts außer chrisrus was mensch Gott opfern kann,und sich von seinen schulden zu erlösen.
Christus ist der erlöser. eineige meinen, weil er uns von diesem leben erlöst, aber er ist erlöser, weil er die menschen nur von dem bösen erlöst, was die menschen selbst getan hatten.die welt in der wir leben ist schließlich der wille gottes, aber genau an dieser welt werden wir gemessen und beurteilt.

Nochmal, kann eine taufe eine buße sein? nein, denn was bedeutet sie schon Gott, wenn Er die schulden der menschen Seinen Sohn töten ließ. aber taufe kann ein einstieg ins christliche leben sein.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]