Lieber Hans!: Wie ich in meinen letztem Brief bemerkt habe,
: studierte ich 3 Jahre in einem Aramäischen oder "Syrisch-Orthodoxen" Kloster.
Viele Studierte haben trotz ihres Studiums jedoch nie eine Wiedergeburt erfahren. Ich hoffe, du gehörst nicht zu diesen.
: Die besagt unter Anderem, dass das Paradies nicht gleich bedeutend ist mit dem Reich GOTTES.
Da kann ich dir zustimmen!
: Ich bin jedoch überzeugt davon, dass jeder Mensch, der ins Paradies gelangt auch die HERRLICHKEIT GOTTES sehen darf.
ES ist dir bekannt, dass wir dann unserem Gott, den Vater und ihm zur Rechten unseren Herrn Jesus Christus gegenüber stehen?!
: Ich denke auch, dass jeder Christ getauft sein sollte, denn es viele Christen, die gehen leider nicht den "richtige Weg" und wenn diese nicht getauft wären, woran würde man sie dann noch als Christen erkennen.
An einer Taufe kann man lange noch nicht den Christen erkennen! Ein Christ ist, wer Jesus als seinen Herrn angenommen hat, Vergebung der Sünden erfahren durfte und der so handelt, wie Christus es sagt. Einen Christen wirst du auch an den Früchten des Geistes erkennen. Ich kenne sogenannte Christen, die ihre Kindertaufe als ungültig ansahen, in einer Freikirche unter großem Applaus die Erwachsenentaufe vollziehen ließen und in ihrem Leben trotzdem kein Christsein erkennen ließen (z.B. auf der Arbeit gestohlen haben, andere ausnutzen)
: Außerdem ist die Taufe kann es sein die Tatsache, dass ein Mensch getauft ist, durchaus dazu führen, dass dieser Mensch den "falschen Weg" wieder verlässt und den "richtigen Weg" geht.
Ja, das mag sein. Eine Erwachsenentaufe für einen wiedergeborenen Christen kann den Glauben und die Beziehung zu Jesus möglicherweise auffrischen, wenn diese schon Ermüdungsspuren aufweist.
: Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Nein, leider nicht, denn deine Meinung interessiere, ob nach Auslegung der Bibel eine zweite Taufe für einen wiedergeborenen Christen vom Herrn gefordert wird, bzw. ob die Kindstaufe in Glauben angenommen, ausreichend ist. Nach meinen Überlegungen zur Bibel könnte Jesus als Taufe nach dem Glauben an ihn auch die Taufe mit dem Heiligen Geist gemeint haben, den wir automatisch mit Christus bekommen. Johannes sagte: Nach mir wird einer kommen (Jesus), der wird euch im Heiligen Geist (und mit Feuer) taufen (Mt. 3,11).
Wir kennen dich leider nicht und es befremdet etwas, dass du den Schreiber Alpha&Omgega als Bruder benennst - mag sein, du unterlagst hierbei nur einem Irrtum. Trotzdem wäre deine Meinung zur Kindstaufe interessant.
Gottes Segen begleite dich auch.
: GOTT Sei mit dir Schwester. GOTT Sei mit dir Bruder.