Lieber Herr Wasserbaum,Allah hat mir nicht gewährt aramäisch zu lesen und zu schreiben, das kann ich unverblümt sagen.
Im diesjährigen Glaubenskoneferenz jedoch haben wir deutlich beweisen können, dass die "Ich"-Form in Jesus-Wort (Friede sei mit ihm)
im metaphysischem Aspekt erzählt werden.
Ich könnte Dir hier eine ellenlange Beweisführung geben. Aber ich habe habe bemerkt, dass doch das meiste nicht gelesen wird, also kurz und bündig:
1. Die Kirchenväter haben nicht bestritten, dass die "Ich"-Form zum grössten Teil göttlicher Offenbarungen verheissen, heisst, Jesus hat es nicht von sich aus gesagt, sondern das gesagt, was ihm zugetragen wurde.
2.Die Bibel wie sie heute ist, erst seit dem 12.Jahrhundert besteht. Evangelien und Briefe, die als Apokryphen, als verbotene Schriften, angesehen wurden im 1. und 2. Konzil wurden in den nächsten Konzilen hinzugefügt.
3. Ich finde es bewundernwert, dass Du aramäisch lesen und schreiben kannst. Mit Deinem text hast Du, denke ich, bewiesen, dass Du eine Wahrheit gesagt hast. Es tut mir leid, dass ich an Dir gezweifelt habe. Bitte trage Dein Dr. Titel, so etwas darf einen doch nicht stören. Ich trage meinen Dr.-Titel aus Überzeugung nicht mehr.
4. Jetzt reden wir das wesentliche an: "ALLOHO".
Du als Wissender der aramäischen Sprache dürftest ganz genau wissen, woher "Allah" abstammt.
Aus dem aramäischen.
Beim Glaubenskonferenz wurde auch dies nicht bestritten, und die Annahme, dass Muhammad nicht vom Volke Israel abstammt, wurde durch christlichen Gelehrten und Väter abgelegt.
Die Araber kommen vom Volke Israel, sind die Nachkinder Ismaels.
Deshalb rate ich immer wieder jeden Menschen, den Koran nur einmal zu lesen, und seine eigene Meinung zu bilden, anstatt verstümmelte Verse im Internet von anderen Personen zu fangen
Ich danke Dir für Dein aramäisches Wissen, und bitte hiermit nochmals um Entschuldigung Dr. Wasserbaum.
Grüsse und Frieden Mit Dir
Alpha Omega
P.S: Seit Ende 2002 hat die türkische Regierung viele Professoren beauftragt, das aramäische Barnabas-Evangelium, welches 1984 im Südosten der Türkei/Hakkari gefunden wurde, zu übersetzen. Wir können gespannt sein, was drin steht, denn es ist kein Geheimnis, dass der Vatikan schon lange die Regierung drängt, diese nicht zu veröffentlichen, welche nach Ansicht von einigen wenigen Theologen zu einer Katastrophe führen könnte im Vatikan.
Der Grund, warum jetzt die türkische Regierung dieses Evangelium übersetzen lässt, ist wohl ersichtlich. Die türkische Regierung wird von der AKP geführt.