: Hallo Alpha Omega,: Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast auf meine Fragen zu antworten.
: Deine Erklärungen scheinen plausibel zu sein.
: Trotzdem musste ich feststellen, dass wir in fundamental Wichtigen Dingen uneins sind.
: 1. Die Bibel
: Meiner Ansicht nach ist die gesamte Bibel als inspirierte Schrift anzusehen. Es waren gewiss Menschen, die geschrieben haben. Es war aber der Heilige Geist, der sie dabei geführt hat. Somit sind es Offenbarungen Gottes. All die schönen Parablen von Jesus in der Bibel nennst Du 'nicht zweideutig'? Das sind die schönsten zweideutigen Worte die ich je gelesen habe. Im weiteren wird in der Bibel klar gesagt, dass Gottes Worte schärfer sind als jedes Schwert und für uns bewahrt werden. Die Juden zum Beispiel kopieren die Bibel Wort für Wort um das Wort Gottes in seiner ursprünglichen Form zu bewahren.
##Die Juden akzeptieren die Bibel nicht lieber Bruder. Vielmehr stützen sie sich darauf, dass die Gelehrten damals die AT versucht haben zu verforemn.
Ich kann Dir versichern, dass nur die Jünger-Jesus von GOTT geleitet waren. Die griechischen Schreiber waren mit absoluter Sicherheit nicht inspiriert, da sie sich in keinster Weise bei mehreren Versen sich gleichen. Mehr Widerspruch als Einkunft. GOTTES heiliger Geist wird mit Sicherheit wissen, was er Menschen zu sagen hat.
Wenn ich von anderen Menschen abschreibe, und hinzufüge und weglasse, dann bin ich ganz sicher nicht von GOTT inspiriert. Aber ich schwöre Dir bei meinem Glauben, wenn Du die Geschichte der Bibel studieren würdest, und woher die Evangelien kommnen, dann wirst Du Fragen haben.
: Auch die Qumran Funde bestätigen die Echtheit des AT und NT. Ich erlaube mir aus dem Buch "Faszination Qumran" von Alexander Schick über das NT zu zitieren:
: Kein Buch der Welt kann sich solch intensiver wissenschaftlicher Erforschung rühmen. Daher sollte auch der letzte Skeptiker aufhorchen, wenn der vor kurzem verstorbene Leiter und Gründer des Instituts, Prof. Kurt Aland, zur Überlieferung des Neuen Testaments nach 40-jähriger Forschungsarbeit feststellt:"Der Text des Neuen Testaments ist hervorragend überliefert, besser als der jeder anderen Schrift der Antike; die Aussicht, dass sich Handschriften finden, die seinen Text grundlegend verändern, ist gleich Null."
##Die Qumran-Funde waren 1957 das höchste, was man finden konnte. Aber sie wurden fast 40 Jahre geheimgehalten. Wenn Du die Geschichte der Qumran-Funde studieren würdest, würdest Du erfahren, wieviele Professoren ihren Job kündigten, protestierten, und bekehrten. Die kirchliche Macht ist zu gross, um etwas heraussickern zu lassen, was der Kirche schaden könnte.
Die Qumran-Schriften wurden nie im Original der Öffentlichkeit vorgelegt, wieso wohl?
Man sollte nicht für die Macht auf Erden die Wahrheit verheimlichen.
: 2. Die Paulus-Verschwöhrung
: Die hat es meiner Ansicht nach nie gegeben. Viele wirklich gläubige Christen wurden verfolgt und getötet. Sie waren sogar bereit für den Glauben den Martertod zu erleiden (auch Paulus). Leider wurden auch viele durch die eigene Kirche verfolgt und umgebracht.
##Paulus und die wenigen Jünger in Jerusalem hatten eine Zusammenkunft in einer Sache: Sie dürfen predigen, und er auch, jeder seinen Weg.
Die Geschichte lehrt uns, dass Petrus nach einer gewissen Zeit sich von Paulus trennte, und dass deren beide Gemeinschaft sich "nicht mochten". Wieso wohl?
: 3. Der Messias
: Der Messias ist meiner Ansicht nach der einzige, Der auf der Welt ohne Sünde war. Das fleischgewordene 'Wort Gottes', durch das die Welt erschaffen wurde. Er war das perfekte und einmalige Opfer für Gott um für unsere Sünden zu bezahlen. Der Messias ist unsere Türe ins Reich Gottes.
##Der Messias hatte genauso wie andere Menschen Sünden, nur seine Sünden wurden immer vergeben. Ein Gesandter GOTTES ist auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, aber eben mit der göttlichen Vergebung in sich.
GOTT opfert nicht seine Gesandten. Wenn Du in der AT genau nachlesen würdest, würdest Du zu der Ansicht kommen, dass der GOTT des AT eifersüchtig ist, rachsüchtig ist, und vernichtend ist.
: 4. Der Koran
: Da Jesus das Happy-End einer jahrtausendealten Religion ist fällt es mir schwer daran zu glauben, dass noch was folgen soll. Alles, was zu sagen ist wurde im AT und NT gesagt. Warum sollte Gott noch einen Propheten schicken wenn uns Gott durch Jesus den Heiligen Geist schickt? Der Heilige Geist führt und geleitet uns auf den richtigen Weg.
##Jesus sagte selbst:"Ich bin gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen!"
Er kam zu erfüllen, die Gebote GOTTES wiederherzustellen.
Dass die Bibel nachweislich entstellt wurde, kannst Du schon im AT finden, und an den Briefen Paulus:
Isaak wird als der Erstgeborene angegeben, aber wir wissen alle doch, dass Ismael der Erstgeborene Abrahams war. Wie kann man dann von Isaak als der Erstgeborene sprechen? Ja, ich weiss, die Kirche behauptet mit den grössten phantastischen Wahnvorstellung, dass Ismael nicht der Erstgeborene sein kann, weil er nicht von seiner ersten Frau ist. Was für ein Absurdum. Ismael sit Abrahams Same, man muss keine Phantasie gebrauchen, um zu wissen, was er ist.
: 5. Mohammad
: Ich habe echt Probleme einem kriegerisch veranlagten Propheten zu vertrauen. Waren seine Taten nicht total konträr zu der Religion der Juden und Christen, die ja gemäss seinen Worten auch die seine war? Auch seine Frauengeschichten stören mich sehr. Darum muss ich sagen, dass ich mein Seelenheil viel lieber Jesus als Muhammad anvertraue.
##Muhammad war nicht der einzige, dem es geboten war, kriegerisch vorzugehen. Siehe Moses, wo GOTT seinem Volk gebot, alle Völker, die vor ihnen sind, zu bekriegen, uns ihnen so GOTTES Werk "beweisen". Aber sie waren oft im Zweifel.
Weshalb auch GOTT Moses nicht erlaubte, in das heilige Land zu ziehen.
Das AT bezeugt viel von Vernichtung und Krieg, und es kommt in mir oft der Verdacht, wenn ein Christ sagt, ihr GOTT sei nicht kriegerisch, dass sie das AT gar nicht gelesen haben.
Seine Frauengeschichten sind nicht ganz in der Art, die Du meinst. Viele Frauen waren geschieden, ohne Familienhalt. Dass GOTT ihm erlaubte, mehrere Frauen zu haben, ist für einen Gesandten GOTTES ein Privileg, steht auch eindeutig geschrieben. Und wer den Koran wirklich gelesen hat, der wird merken, wie oft Muhammad von GOTT getadelt wird, und die Sure 80 "Der die Sturn runzelte" ist der schlimmste Tadel an Muhammad. GOTT droht ihn so richtig, und weist ihn scharf zurecht. Ein Beweis dafür, dass kein Prophet ohne Sünde ist. Aber Sie haben ein Privileg vor GOTT. Sure 80 ist einer der absoluten Beweise, dass er den Koran nicht "erdichtet" hat. Der Koran kann nicht menschlich sein.
: Die Zahl 666 ist die Zahl des Tieres (Mark of the Beast). Das sollte Dir als Bibelkenner eigentlich bekannt sein. Es ist hochinteressant in wievielen Technologien diese Zahl heutzutage zu finden ist (ASCII-Code, Microsoft, WorldWideWeb WWW=666, Mikrochiptechnologie, etc). Auch etliche Menschen, die an der Macht sind tragen diese Zahl (Papst, Prinz Charles (sein Sohn bekommt nächstens seinen Mikrochip implantiert), etc). Jetzt erkläre mir wie die Offenbarung gefälscht sein kann wenn doch genau das eintrifft, was dort offenbart wird? Dies ist meiner Ansicht nach ein weiterer Beweis für die Echtheit der Bibel.
##Ich habe mich nicht deutlich ausgeschrieben, ich weiss was die Zahl ist, aber ich weiss nicht, warum diese Zahl offenbart wurde. der Koran hat keine 666 Verse, sondern viel mehr, wenn Du sagst 6.666, dann wird es wohl stimmen, habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst.
Der Koran ist nicht teuflisch, das kann ich Dir bezeugen, wenn Du darauf aus bist ;-)
: Gruss,
: CrypticalPuzzle
Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega