Kinder, die leiden

Abgeschickt von Stefan am 06 September, 2003 um 14:32:18:

Antwort auf: Re: re: von logo am 29 August, 2003 um 20:29:42:

: Na, das erzähl mal den Kindern, die Tag für Tag auf der Welt leiden, ob durch menschenhand oder nicht. Wie kann ein Gott das zulassen? Würde ein Mensch sich so verhalten und zuschauen, wenn seinen Kindern was passiert und dann Liebe heucheln, hätte man ihn längst eingesperrt. An solch einen Gott glaubst Du ???? DAS ist die Shizophrenie der Gläubigen. Das kann sich auf Dein Privatleben auswirken. Spring ab, so lange Du kannst.

Hallo logo,
diese Kinder müssen nur deswegen leiden, weil zu viele Menschen in der Geschichte herzlos waren und egoistisch und machtgeil, und andere ausgebeutet und erobert haben. Sei es im Namen Gottes oder im Namen der Geldes, oder des Teufels. Diese alle waren keine Gläubigen, da kannst Du dir sicher sein. Der galube an Gott soll dazu führen, die schlimmen Zustände wieder abzuschaffen und den Menschen zu helfen. Deswegen sollen gläubige auch ganz konkret von ihrem Geld das sie als Geschenk Gottes erhalten, anderen Hilfsbedürftigen abgeben.
Nur weil Gott den freien Willen, den Er uns gegeben hat auch respektiert und uns nicht unter eine Gewaltherrschaft zwingt, kannst Du nicht sagen, dass es Ihn nicht gibt, weil er so etwas zulässt. Studiere bitte die Schöpfung, die Natur, alle Kreaturen, und wie sie harmonisch zusammenarbeiten und funktionieren. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du nichts finden was nicht perfekt ist. Das uns ein Zeichen sein für die Menschen, die nachdenken und verstehen.

Freundliche Grüße,
Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]