: Daß Muslime das nicht begreifen, weil sie stur auswendig lernen : "Allah ist die Wahrheit, Allah ist die Wahrheit, Allah ist die Wahrheit, Allah ist die Wahrheit", kann ich ja noch verstehen. Aber das es bei Christen das selbe ist, war mir neu.Schön, dass Du so umfassend viel über andere Kulturen und Religionen weißt, und uns sogar noch daran teilhaben läßt.
: Die Antwort auf diese Frage ist auch von der selben Art, wenn Christen eigentlich nach dem "Grund des Universums" suchen : "Es gibt keinen Grund." Das Universum hat ja nicht mal einen Anfang, sondern alles kommt aus einer Singularität und verschwindet auch wieder darin.
Wahnsinn wieviel Du darüber weißt, kannst Du uns Unwissenden vielleicht auch gleich erklären, was die Singularität ist, woraus sie besteht, woher sie kommt, und warum sie plötzlich sich aufgelöst hat?
Kann es sein , dass Du tatsächlich glaubst, das gesamte Universum mit deinem Gehirn erfassen und verstehen zu können?
Ich würd gern mal den Durchmesser Deines Gehirns sehen, Wooooow !
: So viele Erkenntnisse hat man heute und da klammern sich die Gläubigen immer noch an eine Schöpfung, wie vor 2000 Jahren. Unverständlich.
Wenn Du mal "geschöpft" hast können wir gerne wieterdiskutieren, wie sowas funktioniert, wie lange es dauert, was für einen Sinn es macht, und warum es überhaupt nötig war. Bis dahin sollten wir aber immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es eine solche gab/gibt, wie aber nicht genau nachvollziehen können, wie sie genau funktioniert.
: Gruß,
: logo
Ebenfalls Gruß,
Stefan