Hallo Miller !: Und Andreas, ich bin nicht gläubig und glaube auch nicht an die Existenz einer Höheren Macht (ausser dass es Ausserirdische gibt) , deswegen kann ich nicht ein Christ werden. Es sei denn ich würde mich selbst belügen. Das Lesen der Bibel habe ich nur angefangen, weil ich mir dadurch erhofft habe, meine Verlobte mit ihren eigenen Waffen (der Bibel) schlagen zu können.
Da habe ich Dich schon richtig eingeschätzt. Dennoch solltest Du keine festgefahrene Meinung behalten, sondern Dich nach Prüfung der Tatsachen der Logik ergeben. (Wenn das in Deinem Fall bedeutet, dass Du Ungläubiger bleibst, dann wäre das natürlich schade.)
: Doch auch das war ohne jeglichen Erfolg, denn es kamen nur Sprüche , wie "... nein, nein, du verstehst es ganz falsch !!! " .
Schade, dass sie Dir dann nicht alles gut genug erklären kann. Aber das ist auch eher schwer zwischen emotionsgeladenen Menschen. Du kannst Deine Fragen gerne hier stellen.
: Übrigens, ich weiss jetzt nicht wo, aber ich habe es schon inder Bibel gelesen, dass Mann und Frau zu einem Fleisch werden
1.Mose 2:24 (siehe auch Matthäus 19:5; Markus 10:8; Epheser 5:31; 1.Korinther 6:16)
: und es ausreicht, dass auch nur einer von denen an GOTT glaubt und sie dadurch gemeinsam erretet werden. Ich kann mich aber auch irren...
Hier irrst Du leider. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Nur die Kinder sind schon gerettet.
Was Du gelesen hast ist vermutlich:
(1.Korinther 7:14) "Denn der ungläubige Mann ist durch die Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist durch ihren gläubigen Mann geheiligt. Sonst wären eure Kinder unrein; sie sind aber heilig."
Du bist zwar geheiligt um der Kinder Willen, aber nicht gerettet. (Auch für Deine Frau gilt übrigens Matthäus 7:21 "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.")
Andreas