Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerhard am 29 November, 2003 um 10:11:54:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 26 November, 2003 um 04:23:35:

: Lieber V.Miller!
Deine Antwort:
:
: -- Die Pfingstenbewegung hat ihren Ursprung aus der Pfingstengeschichte im 1. Korinther (oder 2.tem) und dieser befindet sich doch im Neuen Testament. Ihre Wurzeln stammen also auch aus dem Neuen Testament.
: Ich sage ja nicht, dass man als Christ perfect sein muss. Nein, das geht einfach nicht. Aber man soll schon versuchen nach der Bibel zu leben, denn alles, was in der Bibel steht, ist doch das wahre Wort GOTTes und soll befolgt werden. Wenn sie der Schrift des Neuen Testaments befolgen, dann haben Sie bestimmt den Korinther nicht übersehen. Was halten Sie denn von den Geistesgaben, von denen Paulus hier die ganze Zeit spricht ? Hier ist extrem deutlich die Zungenrede und die Prophetie hervorgebracht. Man soll doch nach den Geistesgaben streben und in Zungen beten. Wie stehen Sie dazu ?

Mir scheint, es zieht Dich zur Pfingstbewegung hin. Diese ist in jedem Fall besser wie der Unglaube. Zungenreden kam in allen Jahrhunderten der Christenheit vor. Diese richtig auszulegen ist die Schwierigkeit. Darum halte ich mich lieber an das Evangelium und darin an die Worte Jesu, wenn er z.B. sagt: " Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt der hat das ewige Leben und ich werde ihn auferwecken am jüngsten Tage" und" Nehmet hin und esset das ist mein Fleisch und das ist mein Blut, tut dies zu meinem Gedächtnis". So weiß ich, daß Jesus in diesem Brot (sen Fleisch) und Wein (sein Blut) allzeit bei uns ist und wenn wir dieses essen und trinken, sogar in uns ist. Das ist mein Glaube.
Freundliche Grüße Gerhard



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]