Antwort auf Sowie: Wenn Du die Geschichte des Islam kennst, musst Du eingestehen, dass sich diese " Religion " in der Vergangenheit nur durch Kriege verbreitet wurde.
du kannst meine Frage nicht beantworten oder ?
hier nocheinmal: Woher beziehst du deine Informationen bzgl. des Islams?
Ich habe mich mit der islamischen Geschichte mehr als 10 Jahre auseinandergesetzt...und das, was du sagst stimmt einfach nicht.
Islam ist zuerst kein Glaubenszwang...man kann nie jemanden dazu zwingen zu glauben. das ist wie die Liebe...eine Sache des Herzens, nachdem der Verstand das ok gibt.
Islam ist eine defensive Gewalt.
Wann immer der Koran zur Härte im Kampf gegen die Ungläubigen aufruft, ist damit der Verteidigungskrieg gegen solche Menschen - gleich, welchen Glaubens,gemeint :
Es geht einzig und allein um Verteidigung, und zwar unabhängig davon, ob der Angreifer dem CHristentum, dem Judentum oder sogar (nominell) dem Islam selbst anhängt. Der Koran verurteilt keine Glaubensgemeinschaft an sich, sondern immer nur bestimmte, ungerechte Gruppierungen unter ihnen. Sure 9 vers 29,ebenso wie 9,5 etwa bezieht sich auf jenen Feind, der die Muslime 8 Jahre lang bitter bekämpft hatte und selbst nach dem Fall von Mekka (das von den Muslimen friedlich eingenommen wurde) nicht bereit war, mit den Muslimen Frieden zu schließen.
: Der Radikalismus im Glauben
Der Islam erlaubt kein radikalismus. nicht jeder, der im namen einer Religion unschuldige Menschen umbringt...tut es, weil seine Religion ihm das vorschreibt...!
wenn irgendwelche Terrorgruppen (in europa)unschuldige Menschen töten dann spricht man komischerweise nicht vom christlichen radikalismus....weil es auch nicht stimmt!
sowas würden nur ungebildete Menschen behaupten
-wenn jemand den Islam verlässt,so wurden sie umgebracht -.... ist ungeheuerlich.
unsinn !
: Ein Islamführer sagte neulich, " Die Zeit der kriegerischen Verbreitung des Islam ist vorbei" da hat er auch recht.
wer war das ? Es gibt keine Islamischer Führer mehr auf dieser Erde.das kann man nur vom Siegel der Propheten (Mohammed, friede sei über Ihm) behaupten und dieser ist vor mehr als 1500 Jahren gestorben.
denk ein bissle nach !
: Erklärtes Ziel, Weltherschaft unter den Islam....
: mit seinen Gesetzen...
absoluter unsinn..auf welcher Bildzeitung stand sowas ?
: Wahre Religion ist das Verhältnis eines Menschen zu Gott...... und nur dass allein.
: Keine weltliche Einmischungen, die unweigerlich zur Diktatur führen müssen.
du bist nicht in der Position zu entscheiden, was wahre religion ist ! das kann man nur anhand heiliger Schriften definieren, sonst würde jeder seine Religion umformen, wie es ihm passt...( so in etwa haben es unsere christliche Vorfahren gemacht,,,!)
: Ich kann Dich trösten, den Koran Kenne ich leider auch.
das glaube ich nicht ! sonst würdest du mit 100% Sicherheit nicht so denken,,
Das sagt der Ricko am 21.12.03
PS: wenn du etwas behaupten willst, dann beweis es bitte,,,sonst lass es einfach.
Danke :-)