Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn

Abgeschickt von Stefan am 23 Dezember, 2003 um 20:24:12:

Antwort auf: Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn von Gerhard am 22 Dezember, 2003 um 15:02:23:

: Lieber Ricko!
: Wie können Sie die Sure 5/116 hervorziehen und uns Christen inderekt vorwerfen, daß wir Maria und Jesus zu eigenen Göttern machen? Als ehemaliger Christ sollten Sie wissen daß dieser versteckte Vorwurf nicht stimmt und auch nie gestimmt hat. Die Sure 5/116 ist überflüssig wie ein Kropf.

Hallo lieber Gerhard,
eine Sure die Christen vorwirft, Maria oder Jesus zu Göttern neben dem Einen zu machen bezieht sich nur auf Christen die solches tun, da rechtgläubige Christen, die an den Einen Gott glauben und an die Engel und an die Schriften und an den Jüngsten Tag, eher friedenmachend Gottergebene (muslime) heißen. Zur Frage, ob es solche gab oder gibt: Das ist etwas schwerer zu beantworten, allerdings weiß Gott ja was die Menschen glauben und wenn Er sieht, dass Menschen solches glauben, schickt Gott eine solche Sure für diese "herab". In einigen Ländern, v.a. Italien, gibt es Menschen (sog. Christen), die Wallfahrten an Marienorte machen, die zu Maria selbst, nicht etwa zu Gott, beten, sich Ihrer zu erbarmen und ihre Sünden zu vergeben. Desweiteren gibt es sog. Christen, die ebensolches in Bezug auf Jesus tun, in einigen "Gemeinden" fällt das Wort Gott nicht mal oder fast nicht, sondern nur Jesus.
Diese beiden "Glaubenswege" sind meiner bescheidenen Ansicht nach sowohl im "Islam" als auch im "Christentum" (sowohl, dem des AT als auch dem von Jesus gepredigten ;) nicht gerade der "rechte" Weg, den Gott uns ans Herz legt.

Schönen Gruß und frohe Weihnachten,
Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]