Hallo Sowie""Ein Versuch!!!!
Gott ist ein allumfassender Zustand mit Bewusstsein, wir Alle sind ein Teilchen dieser Allmacht..
Der Sündenfall ist das weggehen aus dieser Einheit...
Daraus wird Mensch,Tier Pflanze u.s.w. Die Sehnsucht des Menschen ist es zurückzukehren....."
Wie kann ich, als allerkleinstes Teil, das Ganze verstehen?
Wie soll die Schöpfung den Schöpfer verstehen?
Ich habe einen Kumpel und wir haben schon manche Religion erfunden. Zur Zeit:
Ja, ein Mensch ist im Grunde einsam, kann in Wirklichkeit sein Schicksal nicht ändern.
Sollen wir Erfahrungen sammeln, Qualen und Lust erleben, um unser Leben, nach dem Tod, als Energie, zu bereichern? Ich denke danach, als bewußte Energie können wir unsere Gefühle selbst gestalten, aber kennen müssen wir sie. Das Leben, vielleicht mehrere oder viele Leben, ist lernen für unsere Zukunft, als Energie, in der Gemeinschaft mit anderen Energien und dem Ursprung.
Deinen Gedanken durchaus ähnlich.
Wir, als Menschen, werden es nie erfahren. Offensichtlich ist es so gewollt und Menschen die diese Unsicherheit nicht ertragen, schaffen oder suchen sich einen Glauben. Leider glauben Andere sie müßten mit dieser Einsamkeit des Einzelnen ihre eigenen Geschäfte machen. Schau Dir heutzutage solche Menschen (Propheten) an, oft (vielleicht immer) sind das ungewöhnliche (krankhafte) Menschen. Warum soll es vor 2 oder 3tausend Jahren anders gewesen sein? Denk an die Wüste und Fasten (Hunger und Durst) dazu. Auch Drogen (Hanf) waren, auch in Arabien, sehr verbreitet.
Mohammed, der Prophet war krank, er hatte wie Cäsar epileptischen Anfälle, Cäsar glaubte er wäre ein Gott.
Mit 40 hatte Mohammed so eine Art Horrortrip, (Hanf?)
"Von Stund an war Mohammed von Kontakten mit höheren Wesen überzeugt. Werka, der gelernte Christ, konnte sogar einige der "unbegreiflichen Stimmen" identifizieren, vor allem den Erzengel Gabriel, der in Zukunft zum Botenjungen zwischen Gott und seinem Propheten wurde."
Und wieder bleiben alle Fragen offen!
Allzeit gute Zeit
Thor