: : : Über Jesus ist, ......... Da wurde an die dreitausende Jahre gefälscht und angepasst.
: : Wie kommst Du da drauf?
: Wie kommst Du darauf, dass die oder Deine Bibel richtig ist? Hast Du das Teil, wie Mohammed, von einem Erzengel geliefert bekommen?Altes und Neues Testament ergänzen sich auffallend gut. Trotz so vieler Autoren gibt es keine Widersprüche, ... Die Bibel funktioniert, wenn man sie in die Praxis umsetzt, ... Sie ist über Jahrtausende gleich geblieben.
: Wenn so ein so ungewöhnlicher Mensch wie Jesus, mit seinen sensationellen Taten in den normalen Geschichtsschreibungen nicht vorkommt, ist es schon komisch. Da werden viel geringere "Staatsfeinde" mit allen möglichen Details, beschrieben, aber nicht der Sohn Gottes.
Könnte sein, dass jemand mal so richtig sauer auf die Christen war und alles zerstört hat, was in seinem Einzugsbereich war und auf Jesus hindeutete.
Vielleicht findet man ja noch historische Beweise? Ich kann warten und glaube trotzdem schon mal.
: Wenn die Taten und Eigenschaften von Jesus im Lauf der erste paar hundert Jahre immer mehr ausgeschmückt werden, gibt mir das zu DENKEN!
Mir auch. Glücklicherweise hat man in die Bibel nur die inspirierten Schriften aufgenommen. Somit können wir dem Bericht über Jesus glauben. Insbesondere auch, da das Meiste bereits im Alten Testament vorhergesagt wurde.
: Wenn vieles im Christentum aus anderen Religionen kommt, muß ich doch Schlimmes vermuten.
: Sogar der Baum, an Weihnachten, ist aus dem "Heidentum"!
Wie gesagt. Es wurden Fehler gemacht. Geh doch zu den Zeugen Jehovas. Die haben keinen Weihnachtsbaum und sonstige heidnischen Bräuche.
Aber vielleicht kann man die heutige Vorgehensweise mit den Anweisungen zum Götzenopferfleisch in 1.Korinther 8:4-10:25 vergleichen. Heute denkt kaum einer mehr an heidnische Bräuche, wenn er einen Weihnachtsbaum sieht. Es ist auch kein Opfer für Dämonen, sondern heute soll damit von Christen Gott verherrlicht werden.
Ob das nun eine Sünde ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
: Was ist im Christentum von Jaweh?
Das wichtigste: Der Gott.