Re: selig seid ihr

Abgeschickt von johannes r. am 16 Januar, 2004 um 15:11:34:

Antwort auf: Re: selig seid ihr von Alpha Omega am 16 Januar, 2004 um 01:09:35:

:Hallo Johannes, hallo an alle Zweifler

das könnte ich dir übernehmen. ich zweifle gott und die bibel als sein wort in keinster weise an.


: Ich sage DIr, wieso ihr an GOTT zweifelt: Es ist der TROTZ und die ARROGANZ, der STOLZ und das UNWISSEN des Menschen, den er durch den freien Willen, entegengenommen von GOTTES Allmacht, mitnahm.
: Anstatt an ihn zu glauben, versuchen wir alles zu untergraben. Je mehr wir graben, desto verwirrter werden wir, je verwirrter wir werden, desto sicher werden wir uns, dass es ihn gar nicht gibt.
: Aber wie sagt GOTTES Wort?
: DU kannst MICH nicht ergründen, denn ICH habe Dich erschaffen, und Du kannst nur soviel verstehen, wie ICH es erlaube!
: SO, und nun kommen wir Menschen, und untergraben seine Offenbarungen, seine Wunder, obwohl wir tief im Herzen IHN spüren. Bei jedem Atemzug!

1. bist du jetzt überhaupt nich darauf eingegangen, was ich dir geschrieben habe.

2. zeigt sich denn der glaube und das vertrauen auf gott nicht gerade dadurch, dass ich sein wort, das er uns gegeben hat, die bibel, auch wörtlich nehme? wenn du behauptest, die tage von denen gott in 1. mose 1 spricht keine realen tage waren, zweifelst du dann nicht an seiner macht? versuchst du dann nicht in die bibel mehr hineinzulegen als gott vielleicht möchte? nenn mir einen grund, warum gott die erde nicht in sechs tagen geschaffen haben könnte. sechs menschliche tage meine ich.


: Seid DANKBAR dafür, was er uns ermöglicht hat, was er seinen anderen Schöpfungen wie Pflanzen und Tieren NICHT ermöglicht hat: Den freien Willen!

ja, obwohl dieser freie wille für manche menschen ganz schön verhängnisvoll sein wird.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]