Re: Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Andreas am 06 Juli, 2002 um 22:21:13:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 08:57:41:

: Ich kann dir viele Seiten und Verse in der Bibel zeigen die verfälst und in widerspruch miteinander stehen, aber ich halte es für besser dafür eine neue Rubrik zu machen.

Du kannst gerne eine neue Rubrik anfangen. Vergiss aber nicht auch die Stellen zu erwähnen, die anerkannt sind.

: Denkst du das ist unbarmherzig? denkst du es ist umbarmherzig das tausende von Propheten gekommen sind und heilige Bücher gebracht haben, und immer das gleiche versucht haben, den menschen zu mitzuteilen: "Es gibt keinen Gott ausser ALLAH, dem Allmächtigen, dient nur IHM". Es gibt eine schöne Geschichte von Moses, ich habe sie nicht detalliert im Kopf. Moses fragte ALLAH, was kann ich machen, um sehr nahe bei dir zu sein. Allah sagte: Sage, Es gibt keinen Gott ausser Allah. Da sagte Moses, das sagen schon dir anderen(sein Volk) auch, gibt es nicht etwas für mich spezielles, was nur ich dir sagen kann um sehr nahe bei dir zu sein? Allah sagte: Wenn du wüsstest wie mächtig diese Worte sind, du würdest kein anderes Wort suchen". ich bin mir nicht sicher ob dies genau die worte waren, aber ich versuche zu sagen ist: Es gibt keinen Gott ausser ALLAH.

Das stimmt, ist aber nicht die Antwort auf meine Frage, warum Mohammed der letzte Prophet gewesen sein soll. Man könnte auch anders herum fragen:
Wenn schon alles durch 1000 Propheten gesagt wurde, warum musste dann Mohammed noch kommen?

: : Also, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ.
: die akzeptiere ich nicht, denn wer den Islam akzeptiert und ist einer welcher die Hingabe an ALLAH akzeptiert(Muslim).

Deinen Satz verstehe ich einfach nicht. Tut mir leid. Was willst Du damit sagen?

: : Er braucht bloß noch das Geschenk der Gnade Gottes akzeptieren und sich taufen zu lassen.
: Wieso taufen? Genügt es nich sein Herz rein zu halten und im inneren daran zu glauben? Genügt nicht ALLAH als Zeuge?

Ganz einfach: Einer der Propheten hat gesagt, wir sollen uns taufen lassen. (Haben sogar zwei gesagt: Jesus und Johannes der Täufer) Wenn auch Moslems auf Propheten hören, dann sollten sie auch tun, was sie sagen.

: :Was sich Gott dabei gedacht hat, darüber kann ich nur spekulieren, genauso wie darüber, warum er Mohammed als Propheten ausgesucht hat.
: Siehst du, wieder beweist du mir, wie wenig du vom Propheten Muhammed und sein leben hast. Sonst würdest du wissen, wieso er Muhammed, als Propheten ausgesucht hat.

Dann erklär doch mal. Vielleicht kenne ich aber doch schon einges von Mohammed und bin im Vergleich zu Jesus nur nicht so beeindruckt.

: : : " Und wenn du(Muahmmed) im Zweifel bist über das, was Wir(ALLAH) zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer"(Quran,10/94)
: : Interessant, dass Du diese Stelle anbringst, sagt sie doch ganz deutlich, dass Mohammed die Christen bzw. Juden fragen sollte, wenn er etwas nicht verstanden hatte.
: du hast auch diese Sure falsch verstanden, und nicht deutlich gelsen. ALLAH sagt: "Wenn du im Zweifel bist über das, was Wir(ALLAH) zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben."
: aber was sagt ALLAH am schluss dieses Verses?
: "sei also nicht der Zweifler einer"(Quran,10/94)
: dies heisst, sei nicht im Zweifel was dir offenbart wird, denn es ist von deinem Herrn.
: Das heisst nicht, er soll dich Christen oder Juden fragen, sonder mit diesem Vers will ALLAH dem Propheten bestätigen und sein Herz zweifellos machen, dass auch vor ihm Propheten kamen, die offenbarungen bekommen haben. Und er sich nicht fürchten soll.

Du meinst also, er sollte die Juden und Christen nicht über den Inhalt fragen, sondern darüber, wie das mit den Offenbarungen funktioniert.
Also wenn jemand einen normalen Christen fragt, wie das so ist, wenn man Offenbarungen von Gott bekommt, dann wird dieser ihm kaum antworten können. Da müßte er schon einen anderen Propheten fragen und die gab's ja wohl nicht zur Zeit von Mohammed.
Also bleibe ich ersteinmal bei meiner Deutung.

: :Somit bestätigt ja Gott hier die Schriften vor dem Koran!
: Ja das tut der Koran, sonst wäre es nicht der Islam, die Religion aller Propheten. Ja wir Wissen der Prophet Jesus hat das heilige Evangelium bekommen, aber obs mit der heutigen übereinstimmt, ist eine andere Frage.

Warum sollte Gott nicht das Heilige Evangelium schützen können?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]