Johannes 3:16 von Moslems anerkannt? (einzig geboren)

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:45:29:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: 3) Die fanatischen Geistlichen aus England gingen so weit, dass sie das 16. Wort im 3. Kapitel Johannes des Evangeliums. “Gott (ALLAH) liebte die Menschen so sehr, dass Er seinen einzigen (sein sehr geliebten) Sohn hergab. Nun wird jeder, der sich auf den Sohn Gottes verlässt, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.” mit dem Wort wechselte: “Gott liebte die Menschen so sehr, dass Er seinen einzigen Sohn, den Er zur Welt brachte (hier wurde das englische Verb “begotten” benutzt, andererseits hat dieses Verb direkt den Sinn des Verbes “gebären.”)....” Jedoch steht es an einigen Stellen der heutigen Evangelien geschrieben, dass ALLAH, der Erhabene, der einzige Gott ist und St. Jesus als ein Gesandter (Prophet) geschickt wurde. Wir möchten auf einige dieser Verse näher eingehen:

Ist also Johannes 3:16 in der folgenden Form von den Moslems anerkannt?
“Gott (ALLAH) liebte die Menschen so sehr, dass Er seinen einzigen (sein sehr geliebten) Sohn hergab. Nun wird jeder, der sich auf den Sohn Gottes verlässt, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.”
Damit könnte ich leben.
Das Wort (Strongs Nr. 3439) das hier benutzt wird, bedeutet tatsächlich "einzig geboren" und wird im Rest des Neuen Testaments zur Beschreibung von Einzelkindern benutzt. (Es scheint also, dass Jesus etwas ganz besonderes ist.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]