Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 15:02:03:
Antwort auf: Re: 7. Widerspruch von Andreas am 03 Juli, 2002 um 18:11:26:
: : Ich werde dir aber kurz einen Beisiel geben:: : :"Oder soll jener, der tot gewesen ist und den wir wieder lebendig gemacht und dem wir ein Licht gegeben haben, damit unter den Menschen zu wandeln, soll der gleich dem sein, welcher so in der Finsternis ist, daß er nicht herauskann?": : :Von wem wird hier wohl am Anfang gesprochen? Tot, dann wieder lebendig, Licht der Menschen? Das trifft nur auf Jesus zu, von dem aber geleugnet wird, dass er getötet wurde (4. Sure [158]). : : Du sagst, dass trifft auf Jesus zu, aber dies gilt allgemein für den Menschen, ür jeden einzelenen Menschen. Ob ein Mensch, welcher der Glauben(Licht) annerkennt, gleich sein, wie einer der im Finsternis(Unglaubig, Irregeleitet) ist?: Klar kann man dies auch auf alle Gläubigen deuten.: Warum bist Du Dir so sicher, dass dies nicht auf Jesus gemeint war?diese frage ist aber nicht dein ernst? abe bei dir kann ich mir noch vorstellen, das du das ernst meinst...wieso glaubt du eigentlich immer das jeder Vers im Koran auf Jesus deutet? ich würde so gern zugeben wollen das dieser Vers auf Jesus deutet, aber leider muss ich dich enttäuschen... lies doch noch die vorherigen verse davor... wird irgendwie jesus erwähnt?
: Klar kann man dies auch auf alle Gläubigen deuten.: Warum bist Du Dir so sicher, dass dies nicht auf Jesus gemeint war?
diese frage ist aber nicht dein ernst? abe bei dir kann ich mir noch vorstellen, das du das ernst meinst...wieso glaubt du eigentlich immer das jeder Vers im Koran auf Jesus deutet? ich würde so gern zugeben wollen das dieser Vers auf Jesus deutet, aber leider muss ich dich enttäuschen... lies doch noch die vorherigen verse davor... wird irgendwie jesus erwähnt?