Hi, anonym"Jetzt könnte ich fast schon glauben, dass nachdem eine Ziegelei explodiert ist, hinterher ein Einfamilienhaus dasteht- Mensch klasse!"
Dann hast Du micht falsch verstanden. Gerade dem wiederspreche ich, weil die Wahrscheinlichkeit, daß sich DNA einfach so zusammenstückt zu gering ist. Es muß über Zwischenschritte verlaufen sein, die für sich genommen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, als der Gesamtprozess.
Gerade in diesem Punkt ist noch eine Menge Forschung zu leisten, denn die Mechanismen sind im einzelnen ungeklärt. Eine Möglichkeit wäre, zu suchen, ob solche Mechanismen ablaufen können - ob es vielleicht kurze RNA Sequenzen gibt, die katalytische Funktion haben, wie die Ribozyme, die man entdeckt hat. Oder ob es möglich ist, RNA auf Oberflächen zu binden, da damit ein Freiheitsgrad verschwindet. Aber eine Aussage läßt sich erst machen, wenn man Ergebnisse hat, und nicht Glaubenssätze von vor 2000 Jahren. Die Menschen dieser Zeit mußten Dinge mit Übernatürlichem erklären, die sie nicht erklären konnten, um sich davor nicht mehr zu fürchten.
Gruß,
logo