Nachtrag: Habs mir rausgedruckt. In Zukunft werde ich unter anderem dieses Evangelium benutzen, um meinen Worten etwas "Durchschlagskraft" zu verleihen. Noch schnell einen für Andreas: Aus dem Thomasevangelium:(Logion 114 (in der Kabballah die Zahl der Kraft, anmerkung von meinereiner)
Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. (20) Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!
Jesus sagte:"Siehe, ich werde sie ziehen, damit ich sie männlich mache, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werden, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, wenn sie sich (25) männlich machen wird, wird in das Königreich des Himmels eingehen.
Ich würde dies nun so interpretieren: Dadurch, daß man nicht rein emotional(weiblich) denkt, sondern auch die Logik beachtet (männlich) kann man zu höchsten Erkenntnissen auf allen Gebieten kommen. Dies gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Wahrheit kann nur gefunden werden, wenn man aus der Intuition heraus die Logik walten lässt.
Ergo: Logisches Denken und Wissenschaft schließen den Glauben und eventuell einen späteren Beweis nicht aus. Somit wären doch die Atheisten und Agnostiker wieder rehabilitiert, oder ?