Lieber Pseudonym Wasserbaum,In Deutschland gibt es zur Zeit 17 (Siebzehn) Professoren, die eine Aramäische Schrift ins Deutsche übersetzen können, und Du bist definitiv nicht einer von den Gelehrten.
Ein einziger Beispiel für Deine Theorie:
Offenbarung 1,8
»ICH bin das OLAF = ALPHA und das TAU = OMEGA,« spricht GOTT der HERR, »der da ist und der da war und der da kommt, der ALLMÄCHTIGE.« Wieder stellt sich JESUS mit dem Titel GOTTES dar: das OLAF und das TAU, das meint, der ERSTE und der LETZTE, weil OLAF und TAU die ersten und letzten Buchstaben des aramäischen Alphabetes sind.
Diese Offenbarung stammt nicht von Jesus im Bezug auf sich selbst. Er verherrlicht durch diesen Vers GOTT den Allmächtigen.
Nun lieber Herr Wasserbaum, für meine Person ist ein Mensch, der über sich selbst lügt und seinem Hochmut freien Lauf gibt nicht besser als ein Mensch, der durch seine Unwissenheit versucht Wissen zu verteilen.
Und, ein echter Bibelkenner wird mir beistehen, dass Jesus zu Lebzeiten nie "Christus" genannt wurde, es kam erst in Antiocha zur Geltung.
Das Wort Christus wurde ihm später im Zuge der Aufführung der Schriften auf griechisch übertragen.
Das zeigt mir ganz deutlich, dass Du unmöglich eine aramäische Bibel besitzt, geschweige denn lesen noch übersetzen kannst.
Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega
"Wissen ist Macht, die unsichtbare Macht als eine Gnade GOTTES"