Hallo Abraham,Beim Lesen Deines Beitrags stellt sich mir folgende Frage. Wer hat Dich gelernt, die Verse in der Bibel zu verstehen? Ist es ein Verständnis, das auf den Dogmen der Kirche aufgebaut ist? Oder ist es ein Verständnis, das Du Dir selbst erarbeitet hast? In beiden Fällen wäre es ein falsches Verständnis. Nur die Gnade Gottes und der wahre Glaube kann jemanden zum richtigen Verständnis der Schrift führen.
Wenn Dich so belanglose Fragen wie wer war der Erstgeborene Abrahams oder das Schweinefleischverbot aus dem Glauben getrieben haben, dann kann Dein Glaube nicht wirklich stark gewesen sein. Oder gibt es noch andere extreme Differenzen auf die Du gestossen bist?
Für ein besseres Verständnis der Weltreligionen empfehle ich das Buch "Von Babylon nach Rom" von Alexander Hislop. Dieses Buch zeigt sehr klar und verständlich auf, woher die verschiedenen Religionen und Mythen der Weltgeschichte kommen. Alle haben ihren Ursprung in Babylon wo sich Nimrod selbst zum erwarteten Messias gemacht hat. Du musst wissen, dass zu Nimrods Zeit ALLE Menschen auf den in den Schriften prophezeiten Messias gewartet haben. Leider hat sich Nimrod als Messias ausgegeben und dadurch das ganze Chaos auf der Welt ausgelöst.
Wenn Du nach dem Lesen dieses Buches noch immer nicht an einen Messias glaubst dann kann Dir nur noch Gott helfen auf den richtigen Weg zu kommen.
Gruss,
CrypticalPuzzle